Hundefutter?

2 Antworten

ja, das ist ein so genanntes AlleinFuttermittel.

Jetzt kommen sicher gleich wieder jede Menge Leute, um die Ecke behaupten, dass das Schrott wäre. Muss jeder für sich entscheiden.

Ich füttere Royal Canin schon lange und immer wieder. Hat bisher immer gut geklappt. Auch alle anderen Hunde, die das bekommen sehen gut aus, haben keine Verdauungsprobleme und ein tolles Fell.

Ob es sich um ein Ergänzungs- oder Alleinfuttermittei handelt steht auf der Verpackung.

Bei einer Zutatenliste steht grundsätzlich die Zutat, die als größter Anteil enthalten ist als erstes in der Zutatenliste und absteigend die Zutat mit dem geringsten Anteil. Dieses Futter enthält am meisten Mais. Hier https://hunde.fit-durch-futter.de/mais-im-hundefutter-harmlos-oder-schaedlich/#:~:text=Die%20kurze%20Antwort%20lautet%3A%20Grunds%C3%A4tzlich,helfen%2C%20die%20Verdauung%20zu%20regulieren. kannst du dich über Mais im Hundefutter informieren.

Hunde sind keine reinen Fleischfresser und können auch Obst und Gemüse verdauen aber ich würde mir überlegen, ob ich meinen Hund hauptsächlich mit Mais ernähren möchte. Bei einem hochgradigen Allergiker würde ich keine Futterexperimente machen aber bei einen was Futter angeht unkomplizierten Hund würde ich dieses Futter nicht füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.