Hundefutter zum zunehmen?

3 Antworten

Ja, PLATINUM kannst du nehmen. die Sorte mit Huhn. Ich kenne keinen Hund, er davon nicht zunimmt.

Aber: wenn ein Hund Jahre lang unterernährt war sollte man ihn vorsichtig auffüttern und nicht von einem Tag auf den anderen ein viel zu Proteine und fettereiches Futter geben. Das würden die Hunde gar nicht vertragen.

Guten Tag,

ich bin Tierernährungsberaterin und kann dir schonmal sagen, dass es kein Futter gibt wovon ein Hund generell zunimmt. Es kommt immer auf die Menge an.

Am besten ist es den Energiebedarf des jeweiligen Hundes auszurechnen und dann ein gutes Futter zu wählen, welches den Bedarf deckt.

Wenn du mir schreibst wie viel die beiden wiegen, welche Rasse sie sind (Wenn es Michlinge sind, dann die Rassen der Elterntier, falls bekannt) und wie aktiv sie sind kann ich dir das ganz genau ausrechnen wie viel sie benötigen.

Wie hier andere Nutzer schon geschrieben haben sollte man die beiden langsam an das Futter und die Menge gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von Trockenfutter garnicht, da sind zu viele Füllstoffe drin. Von Trockenfutter kann der Hundekörper zu wenig verwerten, und was er verwerten kann verbraucht viel mehr Energie, als bei Nassfutter. Ist also für Gewichtsregulierung eher nicht geeignet.