Hundeführer bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Ein sinnvoller Beruf, wenn man die Voraussetzungen mitbringt. Die Bundeswehr brauchen wir insgesamt sehr.

Peace956
Fragesteller

Das stimmt.

Ich habe schon oft drüber nachgedacht..

ja....warum nicht!? ich war damals, sozusagen, "muli-führer"! :-)) also gebirgsjäger! ;-)

Peace956
Fragesteller

Ja ich bin am Überlegen mich zu bewerben.

alexs72  08.09.2020, 13:22
@Peace956

dann machs doch! informier dich....geh zur truppe...und wenns nicht passt, kannst du auch wieder gehen! heutzutage ist das alles viel entspannter! früher gab es nur grundwehrdienst, zivildienst oder untauglich! die abschaffung war aber ein fehler! überall fehlte das personal! egal ob beim bund oder bei den zivi´s! by the way...seinem land zu "dienen" ist keine schande! ganz im gegenteil!!

Peace956
Fragesteller
@alexs72

Ja, aber ich bin halt ein Mädchen habe ich da irgendwelche Nachteile?

Ich habe mich schon bei der Polizei Beworben weil ich dort zuerst nach der Ausbildung in die Hundestaffel wollte, aber es ging nicht weil ich Tattoos habe und vielleicht ist es auch besser so..

Peace956
Fragesteller
@alexs72

Okay, vielen Dank!

Ich bin momentan in meiner Ausbildung und beende diese im November aber ich habe keinen Spaß daran ich merke einfach das ich abwechslung brauche.

Noch dazu komme ich prima mit Hunden klar und habe selber welche. Mal schauen ob ich dann wirklich geeignet bin :D

Grundsätzlich ja, wenn die Bezahlung besser wäre.

Peace956
Fragesteller

Ja das stimmt, aber es ist trotzdem mega spannend und ich bin am überlegen mich zu bewerben, da ich zurzeit im Büro arbeite und mich das unterfordert.. Aber anderseits ist man dann weg und ich wäre wahrscheinlich eins der wenigen Mädchen dort.

Ja, sehr gerne.

Bin allerdings mit bald 70 zu alt

Peace956
Fragesteller

Ja, ich hätte die Voraussetzungen aber dann wäre ich weg von daheim.

GeriDerWolf  08.09.2020, 12:29
@Peace956

Na und.?

Du bist über 18, Du bist offiziell erwachsen, jetzt nimm Dein Leben in Deine eigene Hand.!

Etwa Besseres als der Dienst als Soldat gibt es nicht um tatsächlich erwachsen zu werden. Vor Jahrzehnten war ich mit noch 17 Jahren Zeitfreiwilliger der BW und mit 18 bereits zum Unteroffizier und verantwortlichen Gruppenführer befördert. Wenn ich das konnte kannst Du das erst Recht.

GearUp  08.09.2020, 12:38
@GeriDerWolf

Ich kenne sehr viele, wunderbare, erwachsene Menschen, die nie gedient haben. Man kann durchaus auch anders erwachsen werden ;-)

GeriDerWolf  08.09.2020, 13:08
@GearUp

Natürlich kann man das.

Für mich war es das non plus ultra.

Nach 4 Jahren Langeweile bei der BW ging ich zum richtigen militaire, zur Legion Etrangere. Dort blieb ich 6 ereignis- und lehrreiche Jahre, erster Kriegseinsatz im Mai 1978 in Kolwezie, Kongo als Fallschirmjäger des 2*REP. Abschied genommen nach 6 Jahren als sergent - chef, Feldwebel.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Peace956
Fragesteller

Wieso?

GearUp  08.09.2020, 12:39
@Peace956

Dann müsste die Bw mich vom Piloten zum Hundeführer umschulen. Dafür war ich denen bereits zu teuer ;-)

Anonym0000047  08.09.2020, 13:17
@GearUp

Ja, dich lassen die jetzt erstmal nix anderes machen. Sie haben dich hochqualifiziert und ungefähr 5 Millionen Euro in deine gesamte Ausbildung gesteckt😐, tja jede Flugstunde kostet und der Aufenthalt in der USA usw. das läppert sich.

Dafür hast du einen verdammt interessanten Beruf.

wiki01  08.09.2020, 12:17

Wieso? Hättest du endlich mal Abwechslung und Herausforderungen 😜

GearUp  08.09.2020, 12:37
@wiki01

Nah. Dann muss ich die armen Tiere in irgendeinen Frachtraum im Flieger sperren. Und wenn die Kutscher nicht aufpassen, ist Fluffi entweder gar oder Tiefkühlkost.

Und wenn ich eine Herausforderung haben will, dann steigt ich auf nen Berg, oder so ;-)