Wie würdet ihr es finden wenn eure Kinder bei der Bundeswehr arbeiten würden?

3 Antworten

hab keine... aber wenn Sie 18 sind, können die das ja selber entscheiden, vorher nicht ;-)

Es ist ein miteinander... Es ist schwer genug am Ende der normalen Schulzeit plötzlich wissen zu müssen, was man danach macht... Einflüsse kommen von überall her...

Es ist auch was positives wenn Eltern meinen man soll dies udn das nicht machen oder ihre ideen anstreben und nicht die eigenen... besser sollte man aber gemeinsam überlegen.

Wenn man auf sich alleine gestellt ist, ist das noch was ganz anderes...

berufswahl ist schwierig, aber abschlüsse kann man wiederholen und später alles andere werden, man muss nicht sutdieren, man kann vieles ausprobieren...

Ich würde das grundsätzlich schon akzeptieren. Allerdings spiegelt doch das Verhalten und der Lebensweg der Kinder auch Wert- und Lebensvorstellungen wider, die in der Familie etwa von und von den Eltern vermittelt worden sind. Insofern kann ich mir zumindest zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass meine Kinder in die Bundeswehr gehen.