Hundebesitzer: Habt Ihr einen Garten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, aber mein Hund ist dort kaum 47%
Ja, und mein Hund verbringt fast den ganzen Tag draußen 33%
Nein 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und mein Hund verbringt fast den ganzen Tag draußen

Bei gutem Wetter haben wir so oder so immer die Gartentür offen. Dann können die Hunde selbst rein und raus wie sie wollen. Beide sind dann am liebsten draußen. Aber auch sonst liegt mein großer gerne im Garten und beobachtet die Landschaft oder schaut den Vögel beim Essen zu 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silanor  01.02.2024, 11:22

Danke für das Sternchen ⭐

Ja, aber mein Hund ist dort kaum

Meine Hunde halten sich nur längere Zeit im Garten auf wenn ich auch dort bin. Sonst nutzen sie den Garten nur um sich kurz zu lösen.

Jaein...

Ich wohne in einer alten Kaserne der Tommys. Unser Block hat einen Gemeinschaftsgarten, den jede Partei nutzen darf. Allerdings ist dieser Garten nicht komplett eingezäunt und daher für den Hund nicht geeignet.

Es reicht ein Reiz und sie ist weg. Ihr Vorgänger konnte dort auch ohne Leine laufen, aber der aktuelle Hund hat (noch) keinerlei Rückruf.

Ja, aber mein Hund ist dort kaum

Wir haben drei Gärten (der größte ist eingezäunt), aber die sind alle ca. 15 km entfernt, so dass unsere Hunde dort meistens nur einmal am Wochenende sind (solange bis wir wieder nach Hause gehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Ja, aber mein Hund ist dort kaum

Nur unter Aufsicht. Bzw besteht halt auch kein Interesse am Garten wenn niemand anderes draußen ist, warum auch? Ist langweilig

Und ich brauche keine Hunde die unbeaufsichtigt und gelangweilt im Garten herum hängen und dann zu kläffern mutieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.