Hunde züchten!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Australian+Shepherd&rasse2=Australian+Shepherd dort wird dir geholfen....Bist Du mit Hunden vertraut? Hast Du Hunde? Wie steht es betreibst Du Hundesport? Und ist Dir das Ausstellungswesen nicht fremd? Hast Du genügend Gespartes bis zum erlangen einer Zuchtzulassung musst Du viel investieren da Du etliche Kurse und Seminare besuchen musst auch brauchst Du ein entsprechendes zur Zucht zugelassenes und ausgezeichnetets Tier mit dem Du dann Züchten kannst deine Zuchtstätte muss den Verbandsvorschriften entsprechen. Rechne mit rund 5000€ welche Du erst mal investieren musst Deine Zeit nicht mit eingerechnet!

Du willst das alles nicht....Du wills keine Hunde mit Papieren züchten das brauchts ja nicht... dann lass es sein es gibt genügend Vermehrer die das Elend der Hunde fördern um sich ein paar Euro extra zu verdienen!

Beifallklatsch und ein dickes Däumchen von mir.

0
@bignose

Großes DH an dich,super Antwort hoffentlich hält sich twilightfan daran.

0

@ Narva: Malkurzrüberwink und mehrere DH für diese ausführliche Antwort.

0

Rassehundezucht innerhalb des Verbands für das Deutsche Hundewesen (VDH) wird durch Zuchtbestimmungen geregelt. Durch die jeweiligen Rassehundeklubs und -zuchtverbände wird die Aufgabe der Zuchtregelung im einzelnen übernommen. Der angehende Züchter wird sich bestenfalls zunächst einem VDH-Zuchtverein anschließen; z.B. entweder dem DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und rennverband e.V.) oder dem WCD (Whippetclub Deutschland 1990 e.V.). Er wird die Zuchtregeln kennen müssen und die Umgebung schaffen, die für die Aufzucht eines Wurfes notwendig sind, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Die Tierheime sind voll. Die Notaufnahmen sind voll. Die Hilfewilligen haben alle zwei oder mehr Doggies ('ne Freundin von mir mit Super-Bedingungen hat grad ver2felt einen VIERTEN gerettet, weil sie nicht aushalten konnte, daß die Mutter von einem ihrer Lieblinge als Wanderpokal freigegeben war..... ) Aber prima SCHLECHTE-Halter-Plätze sind frei. Jaja, züchte Du man.................... :((

Was möchtest Du wissen?