Zwinger name

7 Antworten

Suche dir noch einige Zwingernamen,die Zwingernamen sind geschützt,und dürfen nur einmal mit den Namen erscheinen.Wenn der Zwingername,den du dir ausgesucht hast,schon vergeben, brauchst du wieder einen neuen Namen. Zwinger vom Dinkel Zwinger zur alten Mühle Zwinger am Waldesrain

Es werden alleine in den USA 1,5 Mio. Hunde jährlich getötet, weil es für sie keinen Platz mehr gibt. In spanischen Tötungsstationen landen jährlich Millionen von Hunden. Die Mehrheit davon muss "entsorgt" werden. Pro Tierheim in Rumänien, werden ca. 0-5 Hunde jährlich vermittelt. Wieso noch mehr Hunde produzieren??

http://www.peta.de/web/tierheimhunde.3914.html

lucymomo  06.01.2011, 13:32

Das ist echt traurig mit den Hunden und ich finde es auch schrecklich, aber anstatt hier im Internet allen möglich Leuten zu schreiben, wie viele Hunde jährlich getötet werden, solltet ihr vielleicht besser anders helfen, das bringt den Hunden nämlich auch nichts, wenn in irgentwelchen Foren über die armen Hunde geschrieben wird.

Stacy19  06.01.2011, 21:19
@lucymomo

Ich bin Mitglied beim deutschen Tierschutzbund und helfe regelmäßig im Bonner Tierheim nach. Dabei habe ich zu Hause 3 Hunde, eine Katze, 2 Töchter und einen Mann (der Mann an letzter Stelle ;P). Also so ganz untätig bin ich nicht. - Ich bin hier auch nicht, um den Leuten den ganzen Tag lang was über die armen Hunde im Ausland zu erzählen. ich möchte nur einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Leute informiert werden. Denn nur aus dem Grund, dass Leute nicht ausreichend informiert sind, entstehen Probleme zwischen Mensch & Mensch und Mensch & Hund.

Kombiniert mit deiner Frage bezügl. deiner zum 3. Mal trächtigen Hündin hört sich das für mich nicht grade toll an. Ich mag auch Leute nicht, die ernsthaften Züchtern (ich bin KEIN Züchter, halte aber seit 23 Jahren Hütehunde und wurde auch schon nur deshalb angegriffen) Vorwürfe machen, weil sie Rassehunde züchten, aber bei einem guten Zuchtverband, der dann auch dem VDH angeschlossen ist, bekommst du Schulungen und -wie schon geschrieben- der Zwingername muss entsprechend ausgewählt werden, damit es keine Verwechslungen geben kann. Für mich hört sich das, was du da machst nach "Feld-Wald-Weisenzucht" an und das wiederum muss wirklich nicht sein. Ich bezweifle auch, dass ein Tierarzt so einen Quatsch redet und wenn, dann würde ich ihn sofort wechseln. Ein Aussie ist ein anspruchsvoller Hund, der viel Beschäftigung braucht und dem es nicht reicht, wenn man einfach nur mit ihm spazieren geht, der möchte wirklich ARBEITEN. Obwohl ich für meinen Hund viel Zeit habe, würde ich mir keinen Aussie holen, weil ich ihm nicht gerecht werden könnte. Das sollte man bedenken, wenn man eine solche Rasse züchtet und wenn das der 3. Wurf dieser Hündin ist und bisher noch keine Zwingeranmeldung, Züchterschulung, ordentliche Tierarztkontrolle etc. stattgefunden hat, dann gehörst du ganz sicher zu den Leuten, von denen man auf gar keinen Fall einen Hund kaufen sollte, weil die dann auch nicht richtig sozialisiert sind, gesundheitliche Probleme haben und dann vielleicht wirklich im Tierheim landen. Aber das ist dir wahrscheinlich egal.

celiena
Fragesteller

hallo . meine Hündin (ich habe nur eine ) ist grade erst 15 monate wie soll sie den schon mal welpen gehabt haben . auserdem arbeite ich in einem tierheim und da bekommen ich immer traurige fälle mit. Aber meine hund ürden in der wohnung mit familien anschluss aufwachsen staubsauer usw würden sie kennen lernen .

wenn sie dan 5 wochen alt sind kommen sie bei gutem fetter in ihrem welpen spielplatzt .

und auf meinem vertrag würde so wieso stehen das der hund nicht weiterverkauft werden darf sonder nur zum züchter das bin ich zurückgegeben werden muss. und auf meiner HP unter kategorie über mich steht das ich nur eine hündin habe und die andere hündin meinen großeltern gehört www.magic-fun-aussies.jimdo.com und wenn sie noch einmal schreiben würden das meine hunde niocht sozializiert werden und mann keinen von mir kaufen sollte dan melde ich dich

Der Name muss zu dir und den Örtlichkeiten passen. Schau dir mal die ganzen Zuchtnamen an und du wirst erkennen was ich meine. Ist bei euch ein Fluss oder eine Burg oder eine Wiese in der Nähe, die einen bestimmten Namen hat? Dann bist du schon mal einen Schritt weiter in der Namensfindung.

Aber mir scheint, dass die Welpen schon da sind. Und für mich bist du keine ernstzunehmende Züchterin. Sorry.

celiena
Fragesteller

Ne nicht wirklich nur eine alte mühle ein wald und ein sägewerk ich wohne in dickel

fraufrings  05.01.2011, 17:25
@celiena

Na siehst du. dann hast du doch schon einen schönen Anhaltspunkt. Und wenn du dir einen Namen machen möchtest im Zuchtgewerbe, dann such dir den Namen selbst aus. Es heisst ja auch SICH einen Namen machen. ;-)

celiena
Fragesteller
@fraufrings

Ja das stimmt aber ich überlege jetzt schon zeit 3 monaten

fraufrings  05.01.2011, 17:28
@celiena

Ich brauchte keine 3 Sekunden nachdem ich deine Daten hatte ;-)

celiena
Fragesteller
@fraufrings

wie findet Ihr Australian Shepherd vom Mühlenwald oder Australian Shepherd von der Waldmühle oder vom Waldsee

naja ist bei dir vl. ein see oder teich in der nähe , der einen namen hat ? mein hund (aussie) kommt von einer züchterin die heißt ..Australian Shepherds also Aussies vom Wörthersee..weil neben ihr der wörthersee ist !!