Hunde privat decken lassen wie läuft so was ab

12 Antworten

Da wirst du hier niemanden finden, der dir derart leichtfällig Auskunft geben wird. Wir haben keine Ahnung was du für einen Hund hast, ob er gesund ist, ob du überhaupt genügend Ahnung von Hunden hast und genügend Geld bzw. abgesichert bist. Niemand hier "züchtet" mal eben privat Hunde. Hier findest du nur im Verein organisierte Züchter oder Leute die private Zucht aufgrund einer ganzen Reihe von Problemen, die diese Hobbyzüchter erzeugen (im wahrsten Sinne des Wortes), ablehnen.

Wenn du dich für Hundezucht interessierst, dann erkundige dich beim jeweiligen Züchterverein in dem du mit deinem Hund Mitglied werden könntest.

@ EyeFightrixX

Mal ne Gegenfrage, warum willst du Welpen - Nachwuchs, zum verkaufen?

Dann hoffentlich nicht mit deinem anderthalbjährigen Mops-Rüden, von dem du noch nicht einmal weist, was er für gesundheitliche Probleme hat lt. deiner anderen Frage.

Wenn du eh keine Ahnung hast, wie das funktioniert, dann bitte lasse die Finger davon. Es gibt schon genügend Welpen die verkauft werden, wo man keine Ahnung hat, welche Gendefekte die Welpen haben könnten.

Einfach eine private Deckung zu machen, sehe ich schlicht als Vermehrung an. Kein vernünftiger Hundebesitzer setzt Welpen in die Welt, außer er will die dann verkaufen.

Um seine privaten Dinge in Ordnung zu bringen, gibt es sicher andere Möglichkeiten.

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Restsonntag und eine viel andere Antwort wirst du auch von anderen Hundekenner hier nicht bekommen. Sorry

wie so eine private hundeckung abläuft..

Dein Wauwauchen verknallt sich in ein ggf. auch Mischlingshündchen und und Du lässt den 2 ihren Spaß :))

Wie privat das abläuft wenn Kinder entstehen hat hier noch keiner gefragt.... Wohl weil es eher Geld kostet, statt Einnahmen bringt... zudem - es gibt ein Handelsverbot.....

Manchmal könnte man schon die Nackenhaare sträuben!

Anda2910  22.07.2014, 10:40

Manchmal!!???

YarlungTsangpo  22.07.2014, 13:12
@Anda2910

Woll, stell Dir vor Du läufst mit Dauerbürste, also dauernd gesträubten Nackenhaaren rum....

Entweder Du wirst als Rhodesian Ridgeback angesehen und musst bei Yuppiefamilie (Edelnatursteinterasse schonen) leben. Oder - Du kommst in einen C.M. Kurs (StrangulationsEdeelhalsbändertesten) - wg. Dauerdominanz ggg

Traurig, gell?

Meine Mutter züchtet hunde und ich kann dir sagen dass das nur ein hobby ist bei dem du wahrscheinlich draufzahlst wenn du die hunde anstaendig aufziehen und mit allen noetigen impfungen austatten willst.. Damit laesst sich kein geld machen, auch nicht wenn man in einem offiziellen zuchtverein ist (körung + weitrre strenge auflagen) Meine persönliche meinung ist auch dass hunde nicht zum züchten benutzt werden sollten... das sind keine gebärmaschienen, so süß welpen auch sein mögen... verzeih mir die ernüchternden worte :/