Schöne Umschreibungen für das Wort "Hund"?

13 Antworten

Unsere wurde auch gern mal als "Töle" oder "Wildsau" betitelt - das ist aber natürlich eher wenig schmeichelhaft.

Gut ankommen würde bestimmt sowas wie Fellnase, Knopfauge, Rennsemmel etc.

ich hätte auch Fellnase oder Freund für´s Leben, treuen Begleiter...

oder sowas wie, "kommen Sie uns besuchen und finden Sie Ihr neues Familienmitglied" ...   :)

LG

Wir Hundehalter sprechen  - meistens untereinander - eigentlich mmer liebevoll über unsere Fellnasen, wobei ich unsere Kleine auch gerne Stinker, furzende Flugratte usw. tituliere. ^^

Mit Fellnase, treuer Begleiter, Wauzi, usw. kannst du aber eigentlich nichts falsch machen.

Hunde halter?

Wenn man ein Hund hat und ihn drei Jahre erzieht. Ihn dann weg geben muss. Er kommt in das Tierheim. Dort wohnt er ein Jahr. Er wird aufgenommen in eine neue Familie, dort lebt er ein Jahr und trifft zufällig den ersten Hundehalter wieder.

Wie würde er reagieren? Wäre es noch sein Herrchen oder einmal Herrchen immer Herrchen?

...zur Frage

Hundekauf vernünftig oder nicht?

Hallo ihr Lieben:)

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen, hatte auch früher immer Tiere und das fehlt mir momentan total.

Ich studiere momentan und wohne in einer sehr kleinen Wohnung mit balkon (35 qm). Mein Studium lässt mir viele Freiräume und so bin ich meistens nur 2h pro tag in der Uni und habe 3 Tage frei, wohne außerdem sehr nahe am wald.

Hundehaltung ist erlaubt und meine Nachbarn haben teilweise auch Hunde, finanziell wäre es auch kein Problem.

Allerdings lässt mich zweierlei zweifeln: 1. Die Wohnung ist, wie schon gesagt, recht klein

2. Montags müsste der Hund 6h am stück alleine sein (wegen Uni).

Ich tendiere sowieso zu einem (idealerweise auch kleinen) älteren (5/6 jahre aufwärts)Hund (z.b. aus dem Tierheim), der also vielleicht auch mal alleine bleiben könnte und nicht ganz so wild ist.

Meine frage an die erfahrenen Hundehalter unter euch (alle anderen natürlich gerne auch): was haltet ihr von meinem Vorhaben? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht in diese Richtung?

Vielen Dank schon mal!!:)

LG

...zur Frage

Deckung von Hündin

Hallo, ich habe zwei Hunde, beides Labradore in Blond. Beide aus guter Zucht mit tollen Papieren, leider hat der Rüde Epilepsie und Displasie. Nun meine Frage, wäre es trotz dieser Erkrankungen möglich beide Hunde zu paaren und die Hündin decken zu lassen, da sie optisch einfach wunderschön sind?

Famile B. würde auch die Aufzucht übernehmen, gerade L. B. freut sich schon jetzt auf die kleinen Racker und könnte es kaum erwarten.

Vielen Dank für Eure antworten.

...zur Frage

Wo kann ich am besten einen Mini australian shepherd kaufen?

Hey Leute,

Ich möchte mir einen Hund kaufen und es sollte schon ein MINIATUR australian shepherd sein. Weil mir die normalen zu groß sind.

Meine frage ist aber nun weil ich eindeutig NICHT 1000€ für einen reinrassigen Hund ausgeben möchte (weil mir die reinrassigkeit 1. nicht wichtig ist und 2. ich der Meinung bin das "billigere" Hunde genau so toll sind !)

So meine frage nun einen tollen Vierbeiner her :/

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich mein neuer hund in der Wohnung eingewöhnt hat?

ich habe ihn seit einem Taq)

...zur Frage

Hund vertraut mir aber anderen nicht?

Hi,

ich war Vorgestern seit langem mal wieder im Tierheim und hab mich um die Hunde gekümmert. Dort ist ein neuer Hund und ein Arbeiter im Tierheim meinte das dieser extrem Scheu sei. Kurz nachdem musste er kurz weg. Der Hund kam aber sofort zu mir an die Box als ich ihn rief und schien überhaupt nicht Scheu zu sein. Dieser Arbeiter kam dann wieder zu mir und der Hund ging wieder weg von Gitter rinter an die Wand. Darf ich mich geehrt fühlen das mir der Hund beim ersten treffen getraut hat oder denkt ihr das dieser Arbeiter dem Hund irgendwie was getan hat? Mich interessiert das schon, der Hund schien nicht gerade einer zu sein der von jedem angefasst werden will. Wie gesagt bei mir kam er und bei anderen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?