Warum guckt mein Hund immer die Wand und die Decke an?

12 Antworten

Was es nun ist kann man nicht wirklich sagen, weil man den Hund nicht sieht, aber ich würde da mal einen Verhaltenstherapeuten mit Qualifikation drüber schauen lassen, dass könnte AVR (abnormal-repetitives-Verhalten) sein umgangsprachlich stereotypes Verhalten und sowas kann richtig schlimme Ausmaße annehmen, insofern keinerlei Licht oder andere Dinge eben an der Decke zu sehen sind natürlich ;-)

Es gibt meiner meinung nach zwei möglichkeiten: 1.Der Hund hat ist gestresst,gelangweilt,aufmerksam o.Ä 2. (und das is das was ich eher glaube) Der Hund sieht bzw. spürt die Anwesenheit eines Geistes oder eines Wesens. Es klingt zwar verrückt aber es stimmt wirklich: Hunde sehen bzw. spüren die Anwesenheit eines für menschen nicht sichtbaren wesens. Wenn der Hund einen bösen Geist oder ein böses Wesen sieht/spürt bellt er meistens und versucht es zu verjagen (das habe ich selbst auch schon miterlebt), wenn der Geist oder das wesen gut ist bellt der hund meistens nicht, sondern schaut es einfach nur an (auch das habe ich schon erlebt). Ich würde also gerne wissen ob dein hund auch bellt oder sonst irgendwie agressiv scheint, während er die wand oder die Decke anschaut. LG

sie bellt nicht knurrt / winselt ab und zu mal...aber sie macht das komischerweise in jeder wohnung egal wo sie ist??

@PpSNexT

Es könnte sein das der Geist/das Wesen dich verfolgt bzw. in deiner Nähe sein will. Wenn dein Hund nicht agressiv ist heißt das, dass der Geist/Wesen gut ist. Vieleicht ist es jmd der dir als er/sie noch ein mensch war nahe stand. Dein Hund hat nichts gegen das Wesen/Geist, aber natürlich ist er aufmerksam wenn jmd in der Nähe seines Herchens ist

Meine Hündin ist zwar schon 7 aber es ist halt schon vor par jahren sowas gewesen heute im Treppenhaus in der wohnung ist meine Hündin so richtig ängstlich raufgelaufen und ist zu mir ins zimmer gekommen als ich bemerkthabe welche augen sie hatte da war mir klar das igrendwas nicht stimmt sie ist mit mir zur treppe gegangen und hat sich meistens hinter mir versteckt und hat immer ins eck und auf die wand und auf die decke dastart und hatte panische angst brauche dringend einen Rat bitte meldet euch bei mir

Das macht mein Hund auch ab und zu. Er sieht sich halt die Dinge an die auf der Wand hängen und ob es etwas bedrohliches für ihn sein könnte. Villeicht hatte er mal ein Erlebnis, aber ich würde mir keine Sorgen machen. Unser Hund hat mal ne Katze am Baum klettern gesehen und seitdem schaut er manchmal auf Bäume.....

In den meisten Fällen ist dieses Verhalten schlicht auf die feineren Sinneswahrnehmungen (Hören) zurückzuführen. Dieses Verhalten KANN aber auch ein Anzeichen von Epilepsie sein. Wenn du mal wieder beim Tierarzt bist, kannst du das ja mal ansprechen.

Hi, Tiere sehen und fühlen Dinge und Personen, die für uns Menschen meist nicht sicht - und fühlbar sind.... Das muss dich nicht ängstigen - solange dich diese Wesen nicht persönlich beeinflussen... Tiere können damit meist gut umgehen, weil sie weiser sind als wir. :) LG, Sigi

Hallo, seit einiger Zeit verhält sich mein Hund sehr merkwürdig. Er spielt normal oder liegt ruhig neben mir auf der Couch und plötzlich wie ausgewechselt steht er auf und schaut plötzlich zur Decke, Fenster oder Wand und wird dann fast apathisch ängstlich. Er häschelt mit Speichelfluss, läuft orientierungslos durch die wohnung und versteckt sich in den Ecken. Mit ruhigen Worten bekommt man ihn nicht beruhigt..ich frage mich was das sein kann . Er möchte die Wohnung nach dem Spaziergang auch nicht mehr betreten...Wohnen in einer ruhigen Gegend und einem ruhigen Haus und wie schon erwähnt, er macht das erst seit 3 Monaten ...