Hunde haben alle Blähungen, ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

wahrscheinlich falsche Fütterung 94%
normal bei Hunden 6%

8 Antworten

wahrscheinlich falsche Fütterung

Unsere Hündin pupst vielleicht 1x im Monat so, dass wir es tatsächlich mitbekommen. Als wir noch nicht das richtige Futter für sie gefunden hatten, war es sehr häufig und "zum Umfallen". Seit dem richtigen Futter ist ihre Verdauung besser und sie gast nahezu nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
wahrscheinlich falsche Fütterung

Wenn Du ständig Blähungen hättest - würdest Du das normal finden ? Nein.

Wenn alle drei Hunde Blähungen haben taugt das Futter nichts.

wahrscheinlich falsche Fütterung

Das liegt oft an Futter, welches nicht so gut vertragen wird oder zu getreidehaltig ist.

Sicher pupst auch Mal ein gesund ernährter Hund. Aber regelmäßig oder gar richtige Blähungen sind definitiv nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
wahrscheinlich falsche Fütterung

Es mag nicht ungewöhnlich sein, aber "normal" ist es definitiv nicht.

wahrscheinlich falsche Fütterung

Hallo,

Nein, normalerweise bläht es einen Hund nicht. Nur wenn er minderwertiges Futter bekommt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren