Mit welchem Futter füttert ihr eure Hunde?

14 Antworten

GranataPet Nassfutter (Adult Lamm mit Kartoffeln), das verträgt sie sehr gut und es hat eine gute Qualität.

Im Training Trockenfutter von derselben Marke und Geschmack und zwischendurch auch mal getrocknetes Fleisch oder so.

Später möchte ich sie gerne barfen, aber gerade habe ich noch andere Probleme anzuschauen mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Unser Familienhund, 12 Jahre alt, bekommt Nassfutter von VetConcept. Kenne immer mehr Leute mit Allergiker Hunden und auch Katzen welche dieses Futter nutzen. Sind sehr zufrieden damit 👍🏻

Mein HSH wird gebarft seit ca 5 Monaten und hat sich seit dem prächtig entwickelt! Ich bestelle Muskelfleisch bzw Stichfleisch (er braucht das fett), Innereien, Knochen, Mineralien ect. einzeln bei BarfersWellfood. Top Qualität!

Ganz vergessen, zuvor haben beide Hunde Trockenfutter von diversen Marken bekommen, darunter Josera (mitbekommen vom Tierschutz), Royal Canin und weiteres, wurde allerdings alles nicht richtig vertragen. Vor allem zu viel Kot Absatz.

LG

Hallo! Mein Hund ist ein Labradormischling und tatsächlich sehr mäkelig mit seinem Futter. Ich habe einiges durchprobiert und jetzt mit Bellfor ein gutes Futter für meinen Snoops gefunden. Die haben auch Hypoallergenes Futter, welches für meinen besser verträglich ist. Das mische ich dann mit normalem Trockenfutter. Das mische ich mit Nassfutter, sodass am Tagesbedarf gerechnet er 60% Trockenfutter, 35% Nassfutter und immer noch etwas leckeres dazu, wie Süßkartoffelpüree, Joghurt oder Eigelb bekommt.

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen wieder mit dem Futter bei Bardilino eingedeckt, da es das erste Futter ist, welches mein Hund länger als 2 Monate fressen möchte und auch gerne isst und verträgt. Ich habe über Bekannte einen Rabattcode "SommerSale25" bekommen, vielleicht klappt er ja nochmal. :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön!

NoLies  08.09.2022, 10:51

Wenn dein Hund schon sensitiv ist, dann solltest du definitiv die Futter nicht mischen. Das ist nämlich eine unheimliche Belastung und selbst für nicht sensitive Hunde nicht zu empfehlen.

AlexBaumann830  08.09.2022, 19:06
@NoLies

Ich weiß, das trifft normalerweise auch zu. Das ist aber mit dem Futterhersteller und dem Tierarzt abgesprochen, daher alles im grünen Bereich! :-)

NoLies  08.09.2022, 19:24
@AlexBaumann830

Klar, da die gern ihr Futter verkaufen! Tierärzte haben leiter so gut wie keine Ahnung von korrekter Ernährung. Da sie meist auch noch von Purina und co gesponsort sind. Ernährung wird im Studium kaum erläutert - wofür auch, da für TA die Physiologischen abläufe wichtig sind, aber eben nicht die korrekte Ernährung zb.

Und es trifft immer zu. Jeder Hund hat verschiedene verdauungszeiten für Nass und Trockenfutter. Dein Tierarzt scheint nur aufs Geld aus zu sein.

Meine Hunde bekommen Josera Fiesta Plus in warmen Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys

hier gibt es auch Rinti Sensible oder Singlefleisch Huhn bzw Lamm. Trockenfutter (auch von Rinti) als Leckerli oder beim Gassigehen aus der Hand. Alles super soweit, was Kot, Fell und Haut anbetrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema