Hund von Kastanie Vergiftet?

7 Antworten

Was machst DU, wenn es dir schlecht geht? Dann gehst du bestimmt zum Arzt, oder?!

Genau das solltest du auch mit deinem Hund tun - zum Tierarzt gehen.

Es könnte nämlich auch etwas lebensgefährliches dahinter stecken, wie z.B. eine Magendrehung .....

Von der Kastanie mal abgesehen - weil wirklich giftig für den Hund!!!

https://www.tiermedizinportal.de/giftpflanzen/rosskastanie-aesculus-hippocastanum/482848

solltest Du bitte Deinem Hund keine Schokolade und auch keine Schokoladenkekse mehr geben!

Das Gift Theobromin ist Bestandteil des Kakaos und deshalb vor allem in dunkler Schokolade enthalten. Das tückische an einer Theobrominvergiftung ist, dass sie auch schleichend geschehen kann, wenn der Hund regelmäßig mit Schoko-Produkten gefüttert wird. Theobromin wird im Hundekörper viel langsamer abgebaut als im menschlichen Körper. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass sich beim Verzehr über einen längeren Zeitraum das Theobromin im Körper anreichert und somit auch bei Aufnahme kleinerer Mengen aufsummiert und im Endeffekt zu einer Vergiftung führen kann....

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/theobromin

Jetzt bitte sehr schnell zum Tierarzt!!

Hunde können Esskastanien roh oder gebraten gressen, vertragen es, wie wir.

Roßkastanien wären giftig.

Schokolade ist hoch giftig, Kakao ist tödlich für Hunde und Katzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ab zum Tierarzt, aber schnell!

Weißt du, wer dir das verlässlich sagen kann? Ein Tierarzt. Selbst wenn du jetzt wüsstest, was ihm fehlt (was du als Laie ohne Geräte nicht zweifelsfrei festellen kannst), kannst du ihm kaum helfen