Kann eine gefressene Glasscherbe beim Hund nach 4/5 Tagen noch Probleme machen?

3 Antworten

Ich persönlich würde vielleicht zum Tierarzt gehen, gerade wenn du unsicher bist ob er vielleicht noch welche gefressen hat.

Vielleicht dem Tierarzt das nochmal schildern und sagen das du besorgt bist das er vielleicht welche gefressen hat bevor du es gesehen hast. Vielleicht macht er ein Ultraschall, dann kann man sicher sein.

Ich würde es aufjedenfall abklären lassen.❤️

Emma5489
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Würdest du jetzt heute noch in die Tierklinik fahren oder denkst du, es reicht, wenn wir morgen fahren?

DarkBunny  27.12.2021, 22:53
@Emma5489

Ich würde ihn beobachten und wenn er keine Anzeichen macht das es Probleme gibt aufjedenfall morgen fahren. Hoffe ich konnte bisschen weiter helfen

Also humpeln hat sicher nichts mit der Glasscherbe zu tun.

Natürlich kann so ein Ding auch noch später Probleme machen - vor allem wenn sie innere Organe verletzt hat.

Aber da Du ja nicht mal weisst ob der Hund überhaupt die Scherbe geschluckt hat und das schon 4 Tage her ist - eher unwahrscheinlich. Ich würde da auch eher Probleme wie Appetitlosigkeit vermuten oder dass der Hund still in der Ecke liegt und Bauchschmerzen hat etc. Hast Du mal die Schleimhäute überprüft ? Bei inneren Blutungen wären die Schleimhäute wahrscheinlich blass und der Hund lethargisch.

Wenn es Dich beruhigt dann geh morgen früh zum Tierarzt und lass das mal röntgen.

Dass ältere Hunde bei dem nasskalten Wetter und bei Überanstrengung mal humpeln ist nicht ungewöhnlich. Meist haben die Arthrose und das merkt man bei dem Wetter halt.

geh am besteb zum tierarzt es kann schlecht enden.

Emma5489
Fragesteller

Heute noch in die Tierklinik oder reicht es morgen früh..?