Schwimmweste für unsicheren Hund sinnvoll?

4 Antworten

Schau Dir mal die Westen von Ruffwear an die umschliessen auch den Bauch so das der Hund im Ganzen stabilisiert wird günstige Westen haben am Unterbauch nur Gurte das ist nicht so sicher gerade bei Hunden dieser Gewichtsklasse soltest Du auf Qualität achten. Unser Riesenschnauzer und auch unser Herdimix hatten je die XXL von Ruffwear. Ruffwear Hundeschwimmweste (ortocanis.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ja, das kamm definitiv helfen. Ich habe für Boot oder längere Schwimmrunden auch Westen für meine Hunde.

Ja, manche Hunde trauen sich mit einer Schwimmwester weiter ins Wasser und schwimmen auch richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, ich denke, dass das dem Hund hilft.

Woher ich das weiß:Hobby