Gebetsstellung beim hund

5 Antworten

Es kommt darauf an wie oft und wie lange er das macht. Durch dieses Strecken hat er natürlich auch in anderen Bereichen eine Entlastung, die bei normaler Stellung nicht vorhanden ist. Ein normal ausgebildeter TA hat da nicht so viel Ahnung, und beim Röntgen siehst Du auch nicht alles. Such Dir einen TA mit Zusatzausbildung Chiropraktik / Osteopathie, der kann euch da bestimmt weiterhelfen.

Bleiben Hunde für längere Zeit in dieser Stellung ist das normalerweise ein Zeichen von Bauchschmerzen. Wenn Du aber alles bereits hast abklären lassen, fällt mir nichts dazu ein. Aufmerksamkeite erzielen ist es aber sicher nicht. Um soviele Ecken kann ein Hund nicht denken. Das wäre höchstens möglich, wenn Du jedesmal Freundentänze aufgeführt hättest, wenn er das gemacht hätte. Davon gehen ich jetzt aber mal nicht aus.

Ich habe leider keine Ahnung, was du mit Gebetsstellung meinst. Ist das so, Vorderpfoten flach auf den Boden legen, Hintern hoch? Das hat meine auch gemacht und auch die beiden Hunde meiner Eltern machen das. Ich habe mal gelesen, damit entspannen sie ihre Muskulatur. Alle unsere Hunde waren und sind absolut gesund.

curlysu
Fragesteller

ja genau die Stellung meine ich ...ich hoffe das er gesund ist .jedoch lese ich immer wieder das es anzeichen von starken schmerzen sind und ich möchte das abgesichert haben ...

Einafets2808  21.07.2014, 10:01

In welchen Situationen macht er es denn? Meiner macht das nach dem schlafen schreckt sich oder wenn er Spielaufforderungen macht!

Anda2910  21.07.2014, 12:08
@Einafets2808

Die Vorderkörpertiefstellung sieht aber bei einer Spielaufforderung anders aus als beim "Knochen sortieren" ;-)

curlysu wo liest Du das denn?

Bin da auch eher der Meinung, dass es ganz normales Komfortverhalten ist. ;-)

Wenn der TA sagt ist alles in Ordnung könnte man ja sicherheitshalber noch ne zweite Meinung bei einem 2. TA einholen, wenn Du auf diese nicht vertraust, aber oftmals steht auch viel Müll im I-Net ;-)

Das machen meine Hunde auch öfter. Meistens direkt nach dem Schlafen. Ich sage immer die machen "Stretching" um ihre Muskeln zu lockern.

Sonst ist eine Tiefstellung der Vorderpfoten gegenüber anderen Hunden oder Menschen auch ein Spielaufforderung.

In welcher Situation macht dein Hund das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn das diese ist Pfoten auf den Boden hintern hoch , dann ist das eine spielaufforderung ;)

curlysu
Fragesteller

die Stellung ist die gleiche ..aber nicht die Reaktion dabei ...beim spielaufforderung ist er freundlich ...sonst eher traurig und abwesend