Hund riecht am po nach eisen?!

4 Antworten

Eisen deutet auf Blutreste hin, bitte Kotprobe machen lassen! Was füttert ihr? Futter aus dem Handel ist leider nur Abfall, bitte füttert hochwertig (z.B. Mac's Dogs Nassfutter).

Eine Möglichkeit wäre auch, dass du Analflüssigkeit meinst. Die Analdrüsen des Hundes drücken sich (im Normalfall) von allein aus, z.B. beim Kot absetzen, aber auch bei großer Aufregung. Es könnte dieser Geruch sein, den du wahrnimmst.

Wenn der Tierarzt sagt, es ist alles in Ordnung, warum macht Ihr Euch denn verrückt!

Jedes Lebewesen hat nun mal seinen eigenen Geruch, auch Dein Hund; vllt, ist das ganz gut, dann müsst Ihr keine Angst haben in Sachen Fortpflanzung, die Hunde riechen ja zuerst am Hinterteil und das schreckt vllt, dann andere Hunde ab, also gibts auch keinen nachwuchs: (;- ))

Nee, ich Denke nicht, dass Ihr Euch Sorgen machen müsst, zumal ja alles ok ist, laut TA! L.G.Elizza

User1702
Fragesteller

sie hat es aer erst seit 3 Wochen

Mein Labbi Rüde riecht auch manchmal nach Eisen am After. Das ist mir aber erst aufgefallen als er sich permanent daran geleckt hat. Daraufhin habe ich geschaut ob was nicht in Ordnung ist (Würmer, Verletzung oder evtl. Kotreste) und den Eisengeruch bemerkt. Tierarzt meint auch dass alles in Ordnung ist (Kot, Blut, Ultraschall) und es wahrscheinlich die Analdrüsen sind die sie auch ausgedrückt hat. Also wenn mein Labbi sich am After leckt habe ich ihn dabei beobachtet und es läuft ein Sekret heraus was demnach wahrscheinlich die Analdrüsen sind. Mir ist aufgefallen dass er dies immer nur dann macht wenn ich nicht lange Gassi laufen war. Vielleicht hats ja was mit der Bewegung zu tun.

nach eisen riecht blut -also evt hatsie ine inennere verletzung -deshlab unbedingt auch den kot untersuchen lassen.

was fuettert ihr?