Hund kratzt sich am Bauch und unter den Achseln!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achte beim futterkauf auf die inhaltsangaben, und wenn an erster stelle getreide steht, sofort wieder zurück legen. such dir ein futter aus, das kein, oder nur sehr wenig getreide drin hat, sondern an erster stelle fleisch und gemüse. falls es undbedingt fertigfutter sein muss.

ich hatte mit meinem flogge das gleiche problem. seit ich mich hier informieren konnte, und diverse internetseiten übers barfen gelesen habe und auch das buch B:A.R.F. artgerechte rohernährung für hunde von s.l. schäfer und b.r. messika gelesen habe, habe ich bei flogge mit barfen angefangen. seitdem ist flogge wie ausgewechselt, kratzt sich nicht mehr, und es geht ihm deutlich besser.

Klingt ähnlich wie bei meiner Hexe. Ein Allergietest hat Aufschluss gegeben: Sie ist gegen jede Art von Milben allergisch -.-^^

Das heißt: Schutzbezüge für die Betten, putzen, putzen, putzen und sowohl Hauptfutter als auch Leckerlis werden vorher eingefroren, um die Mistviecher abzutöten. Seitdem hat die Beißerei weitgehend aufgehört. Manche Hunde sind auch gegen Winterblütler allergisch... Aber wenn du sagst, dass es nach der Futterumstellung besser wurde, würde ich Neptunbewohner zustimmen: Finger weg von Getreide! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gute Besserung an deine Hündin ;)

Das gleiche Problem hatte ich meiner Hündin auch, sie hat sich richtig blutig gekratzt und geleckt. Ich bin dann zu einer Tierheilpraktikerin, weil nichts mehr geholfen hat. meine Tierärztin war selber ratlos. Bei der Tierheilpraktikerin ist rausgekommen das sie eine Queksilber Vergiftung hat. Ist in den Impfstoffen mit drin. Geh zum Arzt und frag ihn danach.

taigafee  05.03.2013, 09:33

das ist interessant!

inicio  05.03.2013, 13:09

interessant, aber wie kommt ein hund an quecksilber?

Hallo möglicherweise wurde die Rezeptur der Futters geändert ...mal über Barf nachgedacht? Hilft meistens bei Futtermittelallergien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

das Africa enthält mehr fleisch, aber die tatsache, dass das futter stark denaturiert ist, und außerdem viele allergieauslösende stoffe enthält, ist damit nicht vom tisch.

google bitte barf hund. meist ist das thema bei natürlicher ernährung vom tisch.