Eventuelle Ursachen?Was tun?

3 Antworten

eigentlich ein Zeichen von Blutarmut. Aber bei einem so jungen Hund ist das unwahrscheinlich - vor allen Dingen wenn er sonst total fit ist.

Weisses Zahnfleisch kann auch von niedrigem Blutdruck, Kreislaufproblemen oder Stress ausgelöst werden. Innere Blutungen oder Vergiftung kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen wenn der Hund sonst normal ist.

Da wirst Du wohl den Tierarzttermin abwarten müssen.

War jetzt Grade doch noch in der Notfallpraxis die haben ein großes Blutbild gemacht und sie ordentlich untersucht. Alles ist in bester Ordnung. 🫠☺️

Bring den Hund zur Kontrolle, dann weißt du mehr.

Für mich deutet ein sehr helles Zahnfleisch auf Anämie hin. Natürlich muss man auf die Ursache gehen. Es kann mehrere geben.