Hund verkrampftes Verhalten?

3 Antworten

Zahnschmerzen sind unfassbar fies und führen zu Entzündungen im Maul, was wiederum auch auf das Herz geht.

Bitte lass deinen Hund vernünftig behandeln und ihn nicht aus egoistischen Gründen weiter leiden.

Mein 12jähriger Hund wurde auch vor kurzem an den Zähnen operiert und hatte auf Grund eines Tumors zwei Wochen später die nächste OP. Mir wäre es ñie im Leben eingefallen, ihn mit dem Wissen das er Probleme hat, einfach so weiter rumlaufen zu lassen.

Was soll der Hund denn machen, Futter verweigern? Das ist ein Grundbedürfnis.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Fakt ist: Dein Hund zeigt eine Verhaltens-Auffälligkeit!

Da gibt es nur eine Antwort, die ich Dir geben kann: Ab mit der kleinen Maus zum Tierarzt! Und das bitte zügig, damit das "alte Mädchen" nicht weiter unnötig leiden muß!

Ob DU Angst vor einer eventuell notwendigen Narkose hast, ist dabei völlig egal! Hier geht es nicht um Deine werten Befindlichkeiten, sondern um das Wohl eines Tieres im Seniorenalter, für welches DU die Verantwortung trägst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
AmdUser4321
Fragesteller

Tierarzt werde ich gehen aber Narkose werde ich nicht machen lassen und ich glaube das ist auch besser so da ich es nicht aushalten würde wenn sie nicht mehr aufwacht wegen so eine sch....

Waldi2007  17.04.2024, 14:34
@AmdUser4321

Nochmal: HIER GEHT ES NICHT UM DICH, SONDERN UM DEINEN HUND!

Also höre bitte auf mit diesem Mimimi und befolge die Ratschläge des Tierarztes! Alles Andere wäre verantwortungslos Deinem Hund gegenüber! Dein Tierarzt hat jede Menge Erfahrung in diesen Dingen und ist daher um einiges besser in der Lage, die Risiken abzuschätzen als Du!

Was Du hier vorhast, grenzt ja schon an Tierquälerei durch Unterlassen!

Lmorg  17.04.2024, 14:51
@Waldi2007

Sowas ist auch an Egoimus einfach nicht mehr zu übertreffen, ich bin wirklich baff über das, was der Fragesteller hier wie eine Selbstverständlichkeit abliefert...

Waldi2007  17.04.2024, 15:06
@Lmorg

Dem kann ich nur zustimmen! Ich bekomme schon fast ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln über solch einen unmöglichen "Hundefreund"😠

Also, da muss ich mich den anderen anschließen. Nur weil du Angst hast vor einer Narkose lässt du deinen Hund leiden? Echt jetzt? Jahre lang?

Glaubst du wirklich, dass das Lebensqualität ist für den Hund?

Moderne Narkosen sind überhaupt kein Problem. Such dir einen Tierarzt der einen vernünftig ausgestatteten OP mit Narkoseüberwachung hat und Inhalationsnarkosen macht. Meinetwegen vorher noch zur Sicherheit einen Herz Ultraschall machen. Dann wirst du dich wundern, wie gut der Hund das übersteht.

Kaputte Zähne schädigen den ganzen Körper. Wenn du nichts unternimmst wird dein Hund früher als nötig unter Schmerzen sterben. Zwölf Jahre ist für einen kleinen Hund noch kein Alter. Der kann locker noch ein paar Jahre leben.