Hund unterwirft sich nicht und verarscht mich?

11 Antworten

Den Hund runter zu drücken bringt absolut nichts außer dass der Hund Angst vor dir hat. Das er schnappt ist dann vollkommen berechtigt und darf keinesfalls bestraft werden! Was soll er denn auch sonst tun wenn man ihm weh tut?

Wenn der Hund hoch springt hilft es oft einfach vorwärts zu laufen, so dass der Hund rückwärts gehen muss. Das kann Sau nervig sein und viele Hunde hören dann mit dem springen von selbst auf. Gibt aber noch einige andere Wege das Verhalten um zu lenken oder zu stoppen. Da muss dir ein kompetenter Trainer helfen.

Man erzieht einen Hund NIE mit Gewalt. Konsequenz hat nämlich nichts mit Gewalt zu tun. Such dir einen besseren Trainer der auf dem aktuellsten Stand wenn's um Hundeerziehung geht ist.

Der Hund soll sich vor dir auch nicht unterwerfen, das ist total veraltete Denkweise die leider viele "Hundetrainer" immernoch verbreiten. Es geht um Zusammenarbeit und nicht darum das einer den Kopf einziehen muss.

Der Hund ist gerade mal ein Jahr alt, der ist jetzt mitten in der Pupertät, je nach Rasse braucht das länger. Was ist es denn für eine Rasse?

Erwarte nicht zu viel von dem Hund und arbeite ohne Druck. Das wird sich jetzt sehr hart anhören aber wenn du es nicht schaffst ohne Einwirkung von Gewalt den Hund zu erziehen solltest du ihn abgeben. Das ist nicht böse gemeint! Es geht um das Wohl aller Beteiligten!

Und nochmals, Wechsel DRINGEND den Hundetrainer. Ihr könnt das schaffen aber das ist Arbeit und das dauert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso willst du bei deinem Hund mit Gewalt erzwingen, dass er sich unterwirft? Denn Unterwerfung bedeutet, er hat Angst vor dir. Soll sie Angst haben? Nein, sie soll mit dir arbeiten wollen!

Deine Trainerin ist schlecht, völlig veraltetes Denken, such dir jemanden, der positiv arbeitet.

Bau ein Kommando auf: Decke. Das wird positiv trainiert, mit Belohnung. Dann fragst du Freunde, ob sie klingeln können. Der Hund soll auf der Decke bleiben. Ansonsten führst du ihn zurück zur Decke, erneutes Kommando. Bis der Hund bleibt. Dann die Tür öffnen, wieder dasselbe. Der Besuch kommt nur rein, wenn der Hund ruhig liegt. Und begrüsst wird erst danach langsam und ruhig.

Dein Hund ist nicht respektlos, sie versteht dich nicht und wehrt sich, weil du ihr Angst machst und sie bedrängst. Sie hat keine Ahnung, was sie falsch gemacht hat, sie weiss nur, dass du ihr Böses tust. Unterwerfung hat in der Hundeerziehung nichts zu suchen und niemand ist der Boss, das gibt es einfach nicht.

Wenn du das nicht einsehen willst: Gib den Hund ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
LilijaElina
Fragesteller

Danke, endlich mal eine sinnvolle antwort.
💕

Tierglueck  22.04.2022, 12:31
@LilijaElina

Also suchst du dir bitte einen anderen Trainer? Keine Gewalt, keine Unterwerfung, das versteht der Hund nicht und ist deshalb unfair. Das zerstört nur das Vertrauen.

Positiv mit Belohnung und Ruhe arbeiten.

Der arme Hund, soll er ein Sklave werden. Schick die Trainerin in die Wüste oder zeige sie wegen Inkompetenz an.

Außerdem können Tiere nicht verarschen.

So eine aggressive Art finde ich nicht gut und bringt selten Erfolg. Geh zu einem Tiertrainer.

Du musst ihm klar machen was falsch und was richtig ist. Nicht ihn dominieren.

Herunterdrücken scheint keine angemessene Erziehungsmethode zu sein. Wie wäre es mit einer Hundeschule?