Hund und Wohnsitz anmelden, woanders wohnen?

4 Antworten

Dem Vermieter ist es wohl egal, wo der Hund gemeldet ist. Wenn du längerfristig mit ihm dort lebst (nicht nur kurz zu Besuch kommst), dann verstösst du gegen seine Regeln.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du den Umzug erst mal hinter dich bringst, dich einlebst und alles vorbereitest, bevor du den Hund holst? Das dürfte für euch beide weniger Stress bedeuten...

Richte dich erst mal richtig in deinem neuen Leben mit Wohnung und Arbeit ein. Dann überlege, ob ein Hund in dein Leben passt. Den 8 St am Tag allein zu lassen wäre Tierquälerei. Und einen Welpen kannst du die ersten Monate gar nicht allein lassen. Allein bis der zuverlässig stubenrein ist kann es 3 Monate dauern.

Ein Welpe und auch ein größerer Hund braucht viel Zeit. Du willst umziehen und einen neuen Job annehmen. Du wirst keine Zeit für ihn haben, was sehr verantwortungslos wäre und unweigerlich zu Problemen fünrt. Tritt den Job erstmal an und schau, wie sich alles entwickelt und, ob ein Hund überhaupt in dein Leben passt.

Was ist das denn für eine Planung ? Wo soll der Hund dann leben ? Bei Deinen Eltern ? In der Wohnung wo keine Hunde erlaubt sind ?

Und was machst Du dann im August wenn du eine neue Arbeitsstelle anfängst ? Wo bleibt dann der Hund ? Wer kümmert sich darum wenn Du in der Arbeit bist ?

Also entschuldige - aber ich finde es sehr egoistisch zu diesem Zeitpunkt jetzt einen Welpen holen zu wollen. Du kannst ihm kein stabiles Umfeld bieten und hast auch keine Zeit dafür.