Hund und Arbeit?

8 Antworten

Ich hab zwar kein Hund und geh noch in die Schule, aber: Unsere Biolehrerin nimmt ihn immer in die Arbeit mit!😁

Natürlich hat sie und auch die Hündin eine Ausbildung gemacht für Schulhund. Also das einzig blöde ist, sie muss uns immer beaufsichtigen, wenn wir bei dem Hund sind. Sie darf halt Zilly (so heißt die Hündin) nie allein lassen, wenn ein Schüler und sonst auch egal wer ohne sie da ist, wegen rechtlichen Gründen.

Zilly läuft halt nicht im Schulhaus rum, so wie man es aus Filmen kennt, sondern ist immer in diesem einen Klassenzimmer. Da darf sie auch nicht raus. Das ist im 2.Stock.

In Pausen können wir da immer herkommen um mit ihr zu kuscheln und spielen^^ Aber wenn unsere Lehrerin Pausenaufsicht unten hat, muss sie uns immer rausschmeißen, weil Zilly allein oben bleiben muss.
Wenn unsere Lehrerin irgendwo in der Pause was erledigen muss, bleibt Zilly einfach kurz allein und sie macht auch keinen Mist.

LG : )

kommt bei mir nicht vor. Ich mache keine Ausflüge/Aktivitäten ohne Hund etc. Und in die Arbeit kommt er mit.

Wenn ich ihn wirklich mal länger alleine lassen muss und das kommt nur vor wenn ich z.b längere Arzttermine habe etc. - bitte ich eine Freundin darum, mit ihm Gassi zu gehen . das hat bis jetzt noch immer gut geklappt.

ich habe ein paar Leute die ich im Notfall anrufen kann das kommt aber äußerst selten vor.

Mein Mann und ich teilen uns die Hundebetreuung und unsere Hunde sind nicht länger als maximal 5 Stunden allein und das auch nicht jeden Tag sondern in manchen Wochen gar nicht. Ausflüge machen wir ohne die Hunde nicht.

Wohin mit dem Hund wenn man arbeitet?

Wir geben dir 4 Tipps, mit denen du ganztägig berufstätig und Hund unter einen Hut bringen kannst.

  1. Kümmere dich um eine (regelmäßige) Betreuung. ...
  2. Arbeite von Zuhause oder in einem hundefreundlichen Büro. ...
  3. Such dir eine geeignete Hunderasse für Berufstätige. ...
  4. Halte deinen Hund beschäftigt während der Arbeitszeit.

Haben Hunde ein Zeitgefühl wenn sie alleine sind?

Versteht mein Hund, wenn ich länger weg bin? Anders als wir Menschen orientieren sich Hunde nicht nach Stunden und Minuten. Allerdings können Hunde trotzdem zwischen einer langen und einer kurzen Abwesenheit unterscheiden. Hunde verstehen also durchaus, wenn seine Besitzer:innen länger Zeit nicht zuhause sind.

Wie lange darf man vom Gesetz einen Hund alleine lassen?

Wie lange darf ein Hund gesetzlich alleine bleiben? Experten sind sich darüber einig, dass man junge Hunde nur maximal zwei Stunden alleine lassen sollte. Während der ersten Wochen im neuen Heim muss eine längere Trennung möglichst vermieden werden.

Dabei kommen mindestens zwei Varianten infrage: eine Hundepension oder ein privater Hundesitter. Prüfen Sie jedoch genau, ob Ihr Hund sich in guten Händen befinden wird. Generell gilt: Schauen Sie sich bereits einige Wochen vor Urlaubsantritt verschiedene Betreuungsstellen (Hundepensionen oder private Hundesitter) an.

Was passiert wenn Hunde zu lange alleine bleiben?

Egal wie ruhig sich Ihr Hund verhält, grundsätzlich gilt: Es sollte nicht die Regel sein, dass Ihr Hund mehrere Stunden täglich allein sein muss. Sehr ängstliche und sensible Hunde können sogar krank werden oder Depressionen entwickeln, wenn sie zu häufig allein gelassen werden.

Bei uns ist halt immer jemand da. Mein Vater hat Home Office und wenn er mal im Büro ist, ist meine Mutter da, wenn sie Abends weg sind, bin ich immer da usw.
Im Notfall dürfte ich den Hund tatsächlich mit zur Arbeit nehmen, aber dass ist eigentlich nicht notwendig.