hund geht immer zur seite wenn ich ihm.meine hand zeige um ihn zu.streicheln... dann jault er.. ich will ihn doch nur knuddeln was tun?

2 Antworten

Hunde können knuddeln als bedrohlich und unangenehm empfinden. Meiner ist 7 und er mag knuddeln auch nicht, also wenn ihn Kinder in den Arm nehmen. Dann nimmt er den Kopf zu Seite und denkt sich : Och nööööö.

Vor dem Hund in die Hocke gehen und dem Hund eine nach oben geöffnete Hand hinstrecken, dann schnuppern lassen.

Auf keinen Fall von oben über das Tier rüberbeugen!

123abcdef933
Fragesteller

ich glaub ich habe es fslsch gemacht :/

sommerfrage  28.07.2023, 04:54

Genau so machen und vllt. noch ein Leckerli mit bringen, so verknüpft er Dich mit was positiven. Oder Spielzeug mit bringen, wenn er gerne spielt!

Nachbars Hund, steht schon stramm, wenn er mich sieht, weil er weiß, jetzt geht das Leckerlispiel los. Ich werfe kl. Leckerlis und er fângt sie in der Luft. Das könnten wir 2 ewig machen!

Aber erst fragen. Ob er es essen darf!

Tschüssi und GN8! 🐑