wie zeige ich meinem hund dass ich sie gern hab?

3 Antworten

Gestreichelt werden möge manchen Hunde aber alle und nicht überall und nicht zu jedem Zeitpunkt.

Verhalte dich fair und berechenbar gegenüber deiner Hündin. Schrei sie nicht an, vermeide jegliche Gewalt in der Erziehung und lass deine schlechte Laune nicht an deiner Hündin aus. Geh ab und zu mit ihr neue Wege, sorge dafür dass die Hundekontakte überwiegend positiv sind. Lerne ihre Körpersprache kennen und erkenne wo sie gern gestreichelt werden möchte und ob sie überhaupt gestreichelt werden möchte. Füttere sie mit Futter, das sie gern frisst. Zwinge sie zu nichts wenn du erkennst, das sie es nicht möchte. Lass sie wenn es möglich ist „Hund sein“. Trag sie nicht unnötig auf dem Arm oder in Handtaschen durch die Gegend. Geh mit ihr zum Tierarzt wenn es erforderlich ist.

Dann merkt deine Hündin wie wichtig sie dir ist.

das weiß der Hund, mach dir das keine Sorgen. Auch ein Oscarpreisträger kann Tieren nichts vorspielen. Wenn deine LIebe zu ihm echt ist, merkt er das.

Am besten zeigst du dem Hund, dass du ihn gerne hast, indem du ihn artgerecht versorgst. Wenn es ihm an nichts fehlt, dann merkt er auch dass du ihn gerne hast. Tiere, die man gut behandelt, wissen meistens, dass der Besitzer sie gern hat. Allerdings darfst du dabei nicht vergessen, dass du den Hund nicht vermenschlichen solltest. Tiere denken nicht so wie wir Menschen, die machen viel mehr mit ihrem Instinkt. Guter Umgang reicht als Liebesbeweis.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund