Hund schläft alleine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totaler Schwachsinn, was die Dame da von sich gegeben hat. Es gibt Hunde, die wollen angekuschelt im Bett schlafen, dann gibt es solche, die in der Nacht den Schlafplatz mehrmals wechseln und es gibt auch die, die haben ihren festen Platz und möchten da alleine sein. Alles normal und führt nicht zum Tod.

Vergiss den Blödsinn!

KangalLove
Fragesteller

Danke :) ich weiß es ja eigentlich selbst aber irgendwie hat sie bei mir einen "nerv" getroffen. sie ist halt meine erste eigene Hündin, wo ich miterleben werde wenn sie stirbt... das schwirrt mir momentan so im Kopf weil sie halt schon älter ist und wir nicht mehr sooo viel zeit miteinander haben werden... wenn mir dann noch jemand sowas erzählt, könnte ich fast heulen...

SusanneV  08.01.2017, 13:53
@KangalLove

Das kann ich sehr gut verstehen. Versuch nicht immer dran zu denken, dass dieser Moment kommen wird und wenn Dich jemand mit sowas nervt, dann sag demjenigen, er soll sich um seine eigenen Probleme kümmern. Lass Dich nicht voll quatschen. Viele machen das nur, weil es ihnen langweilig ist. Liebe Grüße 🍀 Susanne......

KangalLove
Fragesteller

Dankeschön :) das werde ich auf jeden Fall machen. Ganz Liebe grüße zurück 🌹

Lass Dir keinen Unfug einreden. Ältere Hunde suchen gerne mal ein wenig "das Weite", sie brauchen wie wir Menschen auch einfach ein wenig Zeit für sich. Und wenn sie woanders schläft, dann muss das nichts heißen. Nur, wenn sie sich in anderen Situationen des Alltags auch komplett zurückzieht, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

KangalLove
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) sonst ist sie top fit und munter, also außer das sie alleine schläft verhält sie sich wie immer

Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass es auf dem Bett sehr bequem ist und man deshalb dort gut schlafen kann.

Vielleicht schnarchst du auch seit kurzem und sie findet keine Ruhe mehr ;)

Ich würde mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Wenn es deiner Hündin gut geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Außerdem wählt sie es ja selber, alleine zu sein.

Die Dame weiß doch gar nicht, was sie da redet. Ich habe sowas noch nie gehört! Meine Hündin schläft öfters alleine, zum Beispiel wenn ich krank bin oder am nächsten Tag früher als sonst raus muss. Das macht ihr gar nichts aus, sie freut sich dann halt morgens, mich zu sehen, aber auch nicht übermäßig.

Jeder Hund ist genau wie jedes andere Lebewesen ein Individuum.

Es gibt Hunde die kleben immer an den Fersen ihres Menschen und es gibt Hunde die das nicht brauchen. Eben unabhängigere Hunde und abhängigere.

Besonders wenn die Hunde älter werden kommen sie auf ulkige Gedanken. Meine Westi Hündin hat ihr Leben lang nicht auf der Couch gelegen - im Alter wollte sie das plötzlich und ist wenn wir schlafen gegangen sind heimlich auf die Couch gesprungen.

Tiere sind genauso individuell wie wir Menschen, jedes hat seinen ganz eigenen Charakter.

Meine Hündin darf da schlafen, wo sie schlafen will. Sie ist sehr anhänglich,aber sie legt großen Wert beim Schlafen auf Ruhe. Daher geht sie immer zum Schlafen in ein anderes Zimmer. Das darf sie auch.