Hund Rasse?
Kann mir jemand sagen was für eine Hunderasse das sein könnte?
Erziehung Pflege usw auf was ich achten muss?
Alter?
8 Antworten
Definitiv ein Dackel. Meine sah, als sie noch junger war, genauso aus.
Mit der grauen Färbung werden die auch Tigerdackel genannt. Ist ein Gen-Defekt der bei den Hunden zu Beeinträchtigungen an Augen und/oder Ohren führen kann. Also könnte der Hund im schlimmsten Fall taub oder blind werden.
Erziehung eines Dackels erfordert viel Training und die Sturheit der Rasse wird oft unterschätzt. Auf jeden Fall gleich mit der Hundeschule anfangen.
Pflege: Dackel bekommen häufig Rückenprobleme, da die Wirbelsäule so lang ist, also möglichst nicht springen lassen und keine Treppen laufen lassen!
Alter ist schlecht einschätzbar, könnte durch den unseriösen Kauf erst ein paar Wochen alt sein. (Definitiv zu früh von der Mutter getrennt) Könnte am Ende aber auch ein Zwerg- oder Kaninchendackel sein, die sind etwas kleiner als normale Dackel.
Unseriöse Internetkäufe sind anfangs schön billig, aber die hohen Tierarztkosten, wenn die Schäden der Qualzucht zum Vorschein kommen, sind ein vielfaches der Kosten eines seriösen Züchter, aber daran denken die wenigsten im Voraus.
Geh mit dem Tier zum Tierarzt das hört sich ganz und gar nicht seriös an!
Du kennst also den Vorbesitzer nicht und hast das Tier aus dem Internet wie kam er dann zu Dir? Bist Du sicher das der Typ von dem Du das Tier hast auch wirklich der rechtmässige Besitzer war und das Tier nicht einfach geklaut hat?
Hast Du einen Impfpass bekommen nennt sich EU Heimtierausweis...
Beim Tierarzt wird kontrolliert ab das Tier einen Chip hat, wenn nein solltest Du einen setzen lassen, auch muss das Tier untersucht werden und geimpft / entwurmt Du musst es bei der Gemeinde anmelden, ich hoffe Du hast vom Vermieter die schriftliche Einverständiserklärung das Du einen Hund halten darfst?
Rasse erst einmal dein kleinstes Problem da er offensichtlich keinen Listenhund drin hat, ich tippe auf Dackelmischling.
Na dann viel Spass beim Tierarzt da musst Du hin auch wenns Geld kosten wird
Egal um welche Rasse oder welchen Mischling es sich handelt, geh heute zum Tierarzt mit dem Welpen und halte ihn solange von anderen Hunden und vor allem anderen Welpen fern. Ich drücke dem Hund die Daumen, dass er nicht schwer krank ist.
Die Verkäuferin, bei dem du den Welpen gekauft hast hört sich äußerst unseriös an und oft sind diese Hunde krank und sterben innerhalb kurzer Zeit qualvoll. Google mal Parovirose.
Wenn's ein Welpe ist, könnte es ein Jagdhundmix sein (viel Spaß dann damit ;-) ).
Ausgewachsener Hund ... eine lustige Mischung halt.
Aber das ist ja erstmal egal, Hauptsache, das Tier ist gesund und Ihr habt Freude miteinander.
Pflege: Grundcheck beim TA.
Erziehung: Gute Hundeschule und dort Kurse bzw. Einzelstunden besuchen.
Warum holt man sich einen Hund von irgendwo ohne zumindest das Alter zu wissen?
Sieht nach einem Dackel mischling aus. Geh am besten zum Tierarzt und lass den durch checken der kann dir dann auch das ungefähre Alter sagen.
Bitte mach das nie wieder. In Tierheimen etc gibt es so viele Hunde, auch rassehunde und welpen usw. Tiere aus dem Internet sind meistens ohne Papiere etc illegal nach Deutschland gekommen.
Wo genau? Wenn du weder Alter weißt noch ob er geimpft ist kann das ja nur irgendein illegaler vermehrer sein.
Kein Buch oder Dokumente