Welche Hunderasse ist das?

4 Antworten

Einen Sennenhund sehe ich nicht in dem Hund. Eine beteilige Rasse kann ich aber nicht eindeutig erkennen. Die Fellzeichnung ist ziemlich verbreitet z.B. beim Deutschen Pinscher, Rottweiler, Dobermann.

Wie sehen die Ohren aus wenn er sie nicht anlegt? Hast du ein aktuelles Foto von dem Hund?

Er ist auf dem Foto ein paar Monate alt.

Wieviele Monate ist er auf dem Foto ungefährt alt? Es macht, wenn man die ungefähre Größe schätzen möchte, einen Unterschied ob er 2 oder 6 Monate alt ist.

Litiv
Fragesteller

Wir adoptieren ihn erst, deswegen kann ich das gar nicht so genau sagen. Er ist auf den Bild Schätzungweise 3 Monate alt. Die Ohren gehen mehr in Richtung vom Sennenhund (als Beispiel).

Flauschy  12.12.2023, 15:40
@Litiv

Ich denke, dass der Hund ca. 50 - 55 cm groß werden wird.

Lass dich allein durch die Farbe nicht täuschen. Die kommt bei einigen Hunderassen vor. In welche Richtung das geht bzw was drin sein könnte wird man eventuell ab 6 Monate und älter noch eher sagen können.

Ich vermute der Hund wird mittelgroß werden. Schließe mich da Flauschy an. Etwa 50cm +/- sind sicher realistisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Litiv,

ich denke, es wird eine Art von Sennenhund (z.B Appenzeller Sennenhund oder Entlebucher Sennenhund) 🐕❤️

Süß 🥰 ist er

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕

Egal ob "Rasse" oder nicht, ein süßer auf jeden Fall.

Litiv
Fragesteller

Das Stimmt uns interessiert es einfach nur :))