Hund pinkelt plötzlich im Schlaf unkontrolliert Wasser?

2 Antworten

Das ist nur lesen im Kaffeesatz, mehr ist hier nicht möglich. Sowas kann natürlich immer auf ein Nierenproblem hindeuten, muss es aber nicht. Auf jeden Fall sollte der Tierarzt ein komplettes Blutbild erstellen lassen, inklusive der Nierenwerte und allem was sonst noch dazu gehört.

Hi das sollte mal beim Tierarzt abgesprochen und untersucht werden. Gibt da zahlreiche Möglichkeiten was haben könnte 🙄 aus eigenen Erfahrungen muss ich direkt an Diabetes insipidus denken, hatte mal ein Retrievermix zur Pflege der das hatte und enorm viel getrunken hat so das die Blase es nicht halten konnte dafür war es zuviel. Bei ihm hat ein Hormon was als Augentropfen verabreicht wird geholfen, leider ist das eine Erkrankung die nicht mehr geht sondern bleibt. Prägend war hier das es auch wie Wasser raus kam weil das Wasser halt nicht verstoffwechselt werden konnte.