Hund mit Mandelentzündung anstecken?

4 Antworten

man kann auch tiere anstecken -ist aber selten.

sinn voll ist es bei gerade bei krankheiten sich oft die haenden zu waschen ...

eine mandelentzuendung beim hund merkst du oft, daran dass er schlapp ist und nix fressen willl..dann ist ein tierarztbesuch faellig und es kostet die viste und ein antibiotikum ca 20-40 euro... die tieraerzte haben da nicht unbedingt feste preise....

Während einer Mandelentzündung befinden sich Streptokokken in Deinem Mund- Rachenraum. Du solltest es dringend vermeiden, den Hund anzuniesen oder zu küssen. Streptokokken werden durch niesen, anhusten usw per Tröpfeninfektion übertragen.

Kranke oder geschwächte Tiere, sowie Mutterhündinnen samt Welpen muss man unbedingt vor Streptokokken schützen. Streptokokken können bei Jungtieren z.B ebenfalls Mandelentzündung, eine Welpenakne, HotSpots und schlimmeres auslösen. Ich will Dir keine Angst machen, aber so pillepalle ist es leider nicht. Ein gesunder Hund infiziert sich nicht so leicht, der hat starke Abwehrkräfte. Und Du schluckst sicher bereits ein Antibiotikum, oder?

Gute Besserung!

Wenn du nicht ausgerechnet mit deinem Hund Zungenküsse machst dürfte da eigentlich garnichts passieren.