Woran merkt man das ein Hund mal muss?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle zwei Stunden nach draußen gehen.Tag und Nacht.Aber dann Spielerich,keine großen Märsche.Wenn das klappt,kann man das langsam bis auf vier Stunden Abstand ausdehnen.Wenn der Welpe macht,immer übertrieben loben.8 Wochen ist auch ein bischen früh.12 Wochen währe besser gewesen.

Wenn er anfängt zu jaulen und nervös wird.

Ich würde immer wenn er gefressen hat, mit ihm rausgehen, damit er draussen seine Notdurft verrichten kann.

Mehrmals am tag und auch nachts.

Terezza  13.11.2011, 16:37

so kleine welpen jaulen nicht und zeigen auch sonst nicht, daß sie müssen. sie lassen es einfach laufen. wie menschenbabys.

das merkt man gar nicht. welpen lassen es einfach laufen, wie menschenbabys. du mußt alle 2 stunden raus, auch nachts, wie ja schon gesagt wurde. wenn er draußen macht, loben. wenn es daneben geht, ignorieren und wortlos wegmachen. nicht schimpfen. bei manchen hunden klappt das dann sehr schnell, daß sie verhalten bis zum nächsten gassi, bei anderen dauert das länger, je nachdem, wie`s klappt, kannst du die intervalle verlängern. wenn sie koten müssen, zeigen sie das eher an. weil es stärkere körperliche empfindung hervorruft. sie zeigen eher nervosität und suchen auch nach einem geeigneten platz. das hilft nur, den hund gut zu beobachten. da sind die abstände auch größer, abhängig von den fütter-abständen. viel glück und viel spaß!

Normalerweise werden Hunde dann unruhig und fangen an auf dem Boden zu schnuppern um die richtige Stelle zu finden . Jetzt solltet ihr den Hund schnappen und ab nach draußen . Belohnung nicht vergessen wenn der Hund sich draußen entleert hat .

Also bei mir geht das mit den alle 2 std auch nix. Wir gehen immer nach dem sie geschlafen hat,weil sie dann meist muss und unsere ist gerade mal 7 wochen alt. Hab gedult und zeig ihr/ihm liebevoll was richtig und falsch ist.:)