Hund mit Diabetes unter oder überzuckert?

3 Antworten

Dein Hund ist überzuckert was ja schon der Wert von 400 sagt. Insulin (ein Hormon das normal in der Bauchspeicheldrüse erzeugt wird) bekommt er zum Zuckerabbau. Auf keinen Fall Honig füttern. Außerdem ist mir unklar was man bei Diabetes operieren muss. Allerdings sollte auch das Insulin nicht unkontrolliert gegeben werden da kann der Hund in Unterzuckerung kommen was genau so schlecht ist. Normal wird die Insulingabe vom Arzt eingestellt und für Insulingabe und Fressen müssen bestimmte Zeiten und Mengen eingehalten werden. Fragt beim Tierarzt nochmal weswegen der Hund operiert werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Hallihallo

wenn der Hund unkontrolliert uriniert

(Pipi gemacht) hat, wird das eher eine

Überzuckerung sein! Dann noch Honig

zu geben, ist natürlich kontraproduktiv.🤦🏻‍♀️

Mit Hormonen ist sicherlich Insulin

gemeint, denn Insulin ist ein Hormon.

Welche OP wurde denn gemacht?

wir wollten ihre wert messen aber das gerät nicht richtig funktioniert

>>> Sowas geht ja garnicht.

Bitte SOFORT ein neues Blutzuckermessgerät

kaufen, am besten noch ein Zweit-Gerät.

Wahrscheinlich hat sich der Hund so komisch

verhalten, weil er fürchterlich nötig musste und

es nicht mehr halten konnte. Ein sehr starker

Handdrang ist typisch bei einer Überzuckerung.

Der Hund muss täglich und pünktlich sein

Insulin bekommen und ihr müsst UNBEDINGT

regelmäßig und bei Verhaltensauffälligkeiten

den Blutzucker messen! Nicht einfach Honig

geben, ohne den Blutzuckerwert zu wissen!

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )
LouPing  23.03.2023, 09:56
Bildung und Ausscheidung einer ungewöhnlich großen Menge an Urin (Polyurie)

Das ist ein typisches Hypoglykämie - Symptom bei Hunden!

https://www.tierbedarf-bieker.de/hypoglykaemie-unterzuckerung-beim-hund/

Auch bei Menschen kann das während einer Hypo bei Verwirrtheit und im Dämmerzustand passieren - die Betroffen urinieren unkontrolliert. Das ist gar nicht so selten.

Wichtig ist es, wann man füttert und wann und wieviel man spritzt. Wir haben damals vier bis acht Mal am Tag regelmäßig die Zuckerwerte geprüft und die Dosis versucht anzupassen und haben uns dann entschlossen, zwei Mal am Tag zu füttern und im Anschluss die Hälfte zu spritzen. Das hat dann ganz gut funktioniert. Suchen Sie sich am besten jemanden, der sich mit Diabetes gut auskennt und Sie beraten kann.