Hund läuft immer an der wand!

11 Antworten

in der hundeschule vor vielen jahren haben wir noch gelernt, den hund links von uns zu fuehren-wenn du auf dem buergersteig laeufst ist dann dien hund an der "wand". das links fuehren hat den vorteil, das du die hand freihast und der hund auch nicht auf die strasse huepft vor uebermut... mein hund will also normal links laufen... wenn wir auf der strasse sind. aber das bei deinem hund erscheint mir schon merkwuerdig. gehe wirklich zum tierarzt, ob das organische gruende hat-schlechte augen etc. dann kann wie gesagt auch eine grosse unsicherheit vorliegen. darueber solltest du auch mit dem tierarzt sprechen. was ist dein hund fuer eine rasse und wo hast du ihn her??? gehe mal mit deinem hund in eine hundeschule, das staerkt das selbstbewusstsein deines hundes!

Er hat Angst. Wenn du auf seine Angst eingehst und ihn streichelst und mitfühlend bist, dann fühlt er sich bestätigt. Dem Hund gegenüber selbstbewußt auftreten.. den Befehl geben zu kommen und vermitteln, daß alles normal und ungefährlich ist. Viel Glück!!

Genau,er ist unsicher oder hat Angst.Meiner macht das,wenn er treppen runter laufen muß.

Wieso zittert mein Hund krampfartig?

Mein Hund zittert krampfartig beim Einatmen sehr stark. Beim ausatmen hält das zittern kurz an. Es ist seehr stark. Bei ihm wurde ein Milztumor festgestellt neulich. Was ist dass und was kann ich machen..Bitte schnelle Hilfe!!!

...zur Frage

Spüren Hunde Brennesseln?

Mein Hund steckt seinen Kopf oft in Brennessel, setzt oder legt sich in sie hinein. Ihn scheint das Brennen nicht zu stören.

...zur Frage

Hund kratzt an der Wand und legt sich in die Wäsche. Was tun?

Seit einiger Zeit kratzt mein Hund in unserem Haus den Putz der Wand ab und wühlt in unserer Wäsche und legt sich manchmal auch hinein. Mein Hund hat als wir ihn als Welpe gekauft hatten schon an der Küchenwand gekratzt. Nach einiger Zeit hörte er dann auf da wir ihn ständig davon habhielten und so zeigten dass er das nicht darf. Doch nun macht er es wieder nur an einer anderen Wand und wühlt in unserer Wäsche als würde er etwas suchen und gräbt sich manchmal einen kleinen Platz frei um sich dann auf die Wäsche zulegen.

Ich frage mich nun schon eine ganze Weile was mit ihm los ist und hoffe das Sie mir helfen können.

Danke :)

...zur Frage

Mein Hund rennt plötzlich los und streckt sich dabei?

Hallo , Mein Hund (6 j.) rennt plötzlich los und streckt sich dabei danach legt sie sich wieder hin aber nach ca. 30 Sekunden rennt sie wieder. Sie scheint aber keine Probleme mit dem Magen zu haben sondern eher mit dem Rücken und den Hinterbeinen. Ist das bedrohlich das ich zum Tierarzt muss oder legt sich das ?

Zudem wurde bei ihr Epilepsie und als Welpe (Fundhund aus dem Ausland) Sauerstoff Mangel diagnostiziert.

...zur Frage

Was ist mit meinem Hund los? Sieht er Geister?

Mein Hund verhält sich in letzter Zeit sehr komisch. Er starrt die leere Wand an, manchmal bellt er dir Wand auch an. Mitten in der Nacht wacht er auf rennt im Kreis und bellt wieder diese verflixte Wand an! Es ist immer die gleiche.

...zur Frage

Warum reibt sich mein Hund an der Wand?

Hallo ihr Lieben, meine 2 Jahre alte kastrierte Golden Retriever Dame reibt sich nach dem abendlichen Spaziergang immer an unserer Wand im Flur. Sie läuft auf und ab und reibt ihre komplette Seite daran, sieht wirklich sehr lustig aus 😁ich frage mich aber was es bedeutet. Sie macht es auch nur Abends. Wenn wir Morgens und Mittags spazieren waren macht sie das nicht und auch nur im Flur. Kennt ihr das von eurem Hund oder wisst ihr was es bedeuteten könnte? Danke schon mal 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?