Mein Hund (13) läuft oft zu einer Wand in der Wohnung und steht da mit dem Kopf zur Wand da?

5 Antworten

Es kann sein das es eine Demenz ist oder das dein Hund blind ist oder nur noch sehr schlecht sieht. Du kannst zum Tierarzt gehen, der kann mehr herausfinden. Ab einem gewissen Alter kann das schon auftreten. Welche Rasse ist er denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Splissie
Fragesteller

Die Mutter ist ein Yorkie gewesen. Der Vater weiß ich nicht. Er sieht aber aus wie ein Mini Schäferhund gemixt mit einem Rauhaardackel.

Splissie
Fragesteller
@Splissie

Also mein Hund, nicht der Vater der Hundes

Ja, aufgrund des Alters deines Hundes könnte es sich um Demenz handeln. Lass deinen Hund bitte beim Tierarzt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Splissie
Fragesteller

Und wenn er untersucht wurde - gegen die Krankheit kann man ja nichts machen, oder?

Flauschy  22.09.2023, 22:28
@Splissie

Es gibt Medikamente, die gegen Alterserscheinungen bei Hunden helfen sollen. Besprich mit deinem Tierarzt welches Medikament das Beste für deinen Hund ist.

Ich würde sagen, er hat Demenz. Mein Kurzhaar-Collie hatte das in seinen letzten Monaten auch. Er stand einfach da, mit der Nase im CD-Regal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

kann gut sein, ich würd ihn mal untersuchen lassen