Hund läufig was tun?

11 Antworten

Vergiss das mit dem Windeln. Die Hündin leckt sich immer wieder sauber, und dabei stören diese Hundewindeln. Ausserdem gelangen dadurch Keime in die Scheide der Hündin, weil das Blut alt wird, und sie sich nicht sauber lecken kann.

Ausserdem darfst Du die Kleine jetzt nicht mehr von der Leine, oder unbeaufsichtigt im Garten lassen.

Wenn sich Euch beim Gassi gehen ein Rüde nähern will, fordere dessen Besitzer höflich auf, den Abstand einzuhalten, mit der Erklärung, dass die Hündin läufig ist.

Und noch was: die gefährlichste Zeit kommt, wenn die Blutung aufhört..nach ca 7 - 10 Tagen... 

Dann ist sie Empfängnisbereit und kann gedeckt werden.

Das wichtigste ist erstmal, dass du sie definitiv nicht ableinen darfst, du musst immer Kontrolle über sie haben, sonst könnte es passieren, dass sie gedeckt wird (der Status der Läufigkeit ist egal, ist nicht dein Hund, also Aufpassen!).

Bei Hundebegegnungen die anderen Halter, die euch über den Weg laufen informieren, dass sie läufig ist, die haben dann die Chance ihre (vielleicht unangeleinten) Hunde zu sich zu nehmen, oder mit angeleintem Hund auszuweichen, auch andere Weibchen, oder auch sie selbst, können bissig werden! 

Da das nicht deine Hündin ist, im Allgemeinen Hundebegegnungen jetzt generell meiden und aufpassen, dass sich kein Rüde von hinten anschleicht. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert ;)

Viel Erfolg!

was soll ich tun?

bitte keine Windeln oder sonstiges Gedöns dem Hund anziehen. 

Jede Hündin putzt sich sauber, so dass Windeln etc.vollkommen überflüssig sind. 

Außerdem kann durch sowas gefährliche Bakterienbildung und Infektionsgefahr entstehen. Blutflecken wegwischen und aufs Sofa ein Laken oder eine Decke legen.

Die Hündin vor Rüdenkontakt schützen und nicht großartig spazieren gehen, damit die Rüden in der Umgebung nicht unnötigem Stress ausgesetzt werden.

Kann ein Hund schwanger sein auch wenn er nicht läufig ist?

Ich möchte meine Hündin decken lassen. Sie war vor 2 Wochen läufig, jetzt aber nicht mehr. Gäbe es eine Chance, das sie dann schwanger wird, obwohl sie nicht läufig ist?

LG

Bitte um vernünftige Antworten

...zur Frage

Hund leckt geschäft von Anderen

Hallö,

mein Hund Leckt seeehr oft den Boden wo ein anderer hingemacht haben, danach Zittert ihn die schnauze und machnmal ist sie auch rot, geht aber schnell weg, irgendwie tut er mir auc leid er ist nur ein Hund aber auch pech für ihn!! ich weiss nicht mehr was ich tun soll, man kriegt ihn garnicht von der stelle weg auser so mit fuß auf die stelle treten, und auch noch wen eine Hündin läufig ist quetscht er ab und zu zu hause :(

Habt ihr Tipps wie ich ihn davon wegkriege am besten soll er sich das gleich abgewöhnen, kennt ich ein Gutes Training ??

Danke im vorraus

...zur Frage

Warum leckt sich mein Hund die längst verheilten Narben auf?

Hallo, und zwar hatte mein Hund vor ca 5/6 Jahren einen Autounfall, alles ist super verheilt an seinem Bein und Fuß, doch plötzlich seit ca 4 Tagen, leckt er wie wild an seiner Narbe, bis es blutet und macht weiter. Wieso macht er das?

...zur Frage

Hund blutet! Was tun?

Mein Berner Sennen ( Ronny) blutend aus den Krallen und eine hört nicht auf!?bei ihm warn die Krallen komischer weise immer so kurtz das man sie nie schneiden musste.er ist über den betong Boden zum garten gerannt und (ich glaube über irgendwas geschtolpert) Stoppte plötzlich ,jetzt legt er sich immer hin und leckt die Wunden und Blut auf .......was soll ich tun?

...zur Frage

Mein Hund blutet an der Pfote... Wir waren ebend draussen mit dem Schnee spielen.

Er blutet an der Pfote. Wir waren ebend draussen und haben mit dem Schnee gespielt. Er jauelt nich ab und zu leckt er an seiner Pfote... Was soll ich jetzt machen ?? :(

Dankeschön :)

...zur Frage

Hund 1 Jahr alt und war noch nicht läufig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?