Hund blutet aus dem Mund was tun?

8 Antworten

Das es etwas blutet wenn ein Milchzahn ausfällt ist ganz normal. Mit 10 Monaten müsste sie ja fast durch sein mit dem Zahnwechsel, da sind dann die Fangzähne dran. Das blutet immer etwas mehr weil auch die kleinen "Nähnadeln" schon Miniwurzeln haben 

Für Hunde wie Kinder ist es angenehm etwas Kaltes naschen zu können, auch und grade wenn die Zähne nachwachsen. Wenn sie es veträgt ist ein "Eis" aus etwas Naturjoghurt und vielleicht ein paar Früchten die sie mag nicht verkehrt. Die Kälte sorgt dafür das es nichtmehr blutet und beruhigt das Zahnfleisch wenn die neuen Zähne durchkommen. Meine Dicke hat es geliebt und bekommt so noch immer im Sommer etwas Kühlung ;)

Ein Notarztfall ist das nicht, würde ich sagen!

Hunde beginnen den Zahnwechsel zwischen dem vierten und siebten Lebensmonat und das gesamte Procedere kann schon mal bis zu drei Monaten dauern!

Der Meinige war und ist auch immer etwas verunsichert, wenn es bei ihm im Maul blutet. Passiert ja auch mal, wenn sie sich auf die Zunge beißen. Dann schlecken sie halt. Wenn die Blutung steht, ist das schnell vergessen.

Beobachte das weiter, achte darauf, dass der gesamte Zahn raus ist. Ist dies nicht der Fall, würde ich Montag zum Tierarzt gehen.

Was ist es für eine Rasse? Das wird höchstwahrscheinlich noch ein verspäteter Milchzahn sein. Kannst du ihr ins Maul gucken um nachzugucken wo es blutet? Dass ein wenig Blut dabei ist beim Zahnwechsel ist völlig normal, eventuell hat sie sich auch das Zahnfleisch verletzt, das blutet dann etwas nach.

1

Ja, die ist ein Mischling, ich hab nachgeguckt und der Zahn ist hinten rechts.. 

1
40

Welche Rassen?

Ist darunter schon ein weißer Schimmer zu sehen bzw ein Buckel? daran siehst du, dass darunter ein neuer Zahn steckt?

1
1
@Tarsia

Mutter ist Pinscher Vater Shih tzu. 

Kann man schwer erkennen ich kann nur sehen das es rot ist 

1
40

Dann ist alles in Ordnung. Sorg dafür, dass sie genug Wasser hat und verzichte auf Trockenfutter, das könnte dem empfindlichen Zahnfleisch ziemlich schaden. Sollte es bis Montag immer noch bluten wäre ein Tierarztbesuch angebracht, aber das wird über Nacht aufhören :)

1

Hund leckt alles ab

Ich hab im Moment viele Probleme die ich mit meiner Hündin habe. Sie ist eine 5 Monat alte Hündin.. Es ist mein erster Hund& ich weiß ziemlich viel nicht.. Also wenn ich sie ins Wohnzimmer lasse leckt sie alles ab und holt alles in den Mund. Echt alles. Ich putze davor nathürlich aber wie lange soll ich das machen? Und ist es gefährlich für sie? Sie knabbert am Bett und da ist ein kleines Stück Holz ab. Die Tapete hat sie auch abgerissen. Ich hab Angst,dass sie sich irgendwann verschluckt. Einmal hätte sie fast Wasabi gegessen..

...zur Frage

Blutender Zahn beim Hund

Hi! Bei meiner 3 jährigen Golden Retriever Hündin blutet einer der hinteren Zähne. Kann das vom Schnee fressen kommen? Hat das einer eurer Hunde schon mal gehabt ? Ich werde natürlich nachher mit ihr zum TA gehen, wollte nur fragen, ob ihr mit so was vielleicht schon Erfahrungen habt. LG, Keyah

...zur Frage

ein Hund will seinen Milchzahn abbeißen?

Hallo :) Mein Welpe (41/2 Monate) hat heute morgen plötzlich angefangen die ganze Zeit zu kauen, ohne etwas im Maul zu haben (Kauknochen, Spielzeug etc.) Ich habe ihm danach ins Maul geschaut, um zu gucken was er hat. Einer seiner vorderen Backen(milch-)zähne ist halb draußen und blutet etwas, wenn man in zur Seite schiebt. Ist das normal? Ich denke, er will seinen Zahn einfach nur loswerden, aber es scheint nicht zu klappen, da er das schon eine ganze Weile macht. Ich hab ihm auch ein paar Kausachen gegeben, um den Zahn loszuwerden, aber auf einmal versucht er die Kaustange z.b. nur mit den Schneidezähnen zu fressen. Muss der Zahn gezogen werden? Er hängt ja quasi nur noch an einem Faden. Oder soll ich den Hund in Ruhe lassen. Bitte Hilfe und danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn mein Hund einen Zahn verliert?

Hallo mein Hund hat heute einen Zahn verloren........ Er ist 6 jahre alt. Ist dass schlimm? oder Normal? was kann dass bedeuten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?