hund seit 5 wochen läufig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also schlimm ist das nicht. Es kann sein wie bei den Frauen das die Hormone verrückt spielen. Meine Hündin hat auch 2-3 Tage starke Blutung gehabt und dann 2 Wochen nichts und dann kam es durch. Ich denke es müsste so nächste Woche weg sein. verhält sie/er sich denn anders?

fevrier
Fragesteller

erstmal danke für deine antwort. nein sie verhält sich nicht anders, außer dass sie sich halt immer leckt da unten aber das ist ja bei der läufigkeit normal ;)

Bamlisa  17.11.2010, 18:13
@fevrier

Kein Problem! =) Ne dann ist das soweit nicht schlimm! Ist die Konsestens vlt. anders. =) Ich mein wenn du das gesehen hast . schmunzel Mach dir keine Sorgen, das passiert schon mal. Sollte es nicht besser wären- du hast ja einen Termin beim ta- =)

Wenn die von dir angegebenen Zeiträume stimmen ist etwas mit der Läufigkeit deiner Hündin nicht in Ordnung! Achte darauf ob sie Fieber hat (messen, Normaltemperatur = 38,0 °C) Beobachte das weiter auch nach dem TA-Besuch. Es könnte eventuell ein Anzeichen für eine Gebärmutter- oder auch Scheidenentzündung sein.

Solche Auffälligkeiten bedürfen IMMER der Tierärztlichen Abklärung!

ja, kann nur der tierarzt abklaeren. war vorher was besonderes? die huendin schwanger oder so? kleine abweichungen sind naemlich moeglich. nach der ersten schwangerschaft meiner huendin hat es a) sehr lange gedauert -8 monate-bis sie wieder laeufig war und b)es ging ganz kurz. jetzt nach dem 2. wurf hat sie laenger geblutet und puenktlich 3 monate nachdem die welpen weg waren...