Hund kotzt 7 mal innerhalb 20 Minuten nach tabletten einnahme?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Bitte geht jetzt zum Tierarzt!

Du kannst auch am Telefon fragen, ob du das Geld nachzahlen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

diese Tabletten immer ,mit Futter eingeben, da sie sehr stark auf den Magen wirken

wie habt ihr dem Hund die Tabletten denn gegeben ? Pur oder mit Futter vermischt oder in Leberwurst eingepackt etc ?

Manche Tabletten (besonders Antibiotika) schmecken ganz scheusslich - wenn ihr die dem Hund direkt ins Maul gegeben hat kann es schon sein dass er sabbert und kotzt.

Andere Möglichkeit ist natürlich dass er die Tabletten nicht verträgt.

Also bitte die Tabletten nie "pur" geben und nie auf nĂĽchternen Magen.

Wenn das nochmal passiert - Tabletten nicht mehr geben und Tierarzt informieren.

Angelzi
Fragesteller

Pur. Aber Er hat die Tabletten gefressen wie normale Hunde kekse oder so. Wir haben ihn nicht gezwungen

Angelzi
Fragesteller

Nun hat er sich auch noch im Liegen eingepisst und ist liegen geblieben. (Das hat er noch nie gemacht) so langsam machen wir uns echt sorgen.

William1307  02.08.2022, 22:25
@Angelzi

Dann mal ab in die Tierklinik - scheint eine allergische Reaktion auf die Tabletten zu sein ?

Ab zum Tierarzt. Jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Angelzi
Fragesteller

Wollen wir auch, nur hat meine Freundin leider garkein Geld mehr, der Tierarzt Besuch vor 2 Tagen hat uns unsere letzten euros geklaut. Nun hat er sich auch noch im Liegen eingepisst und ist liegen geblieben. (Das hat er noch nie gemacht) so langsam machen wir uns echt sorgen.

JustASingle  02.08.2022, 21:02
@Angelzi

Der Hund gehört sofort in eine Tierklinik. Geld hin oder her. Die meisten Kliniken lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein. Ansonsten müsst ihr euch das Geld bei Familie oder Freunden leihen.

Hallo ,

Es könnte sein das er die Tabletten nicht verträgt oder er hat Gift gegessen. Am besten beim Tierarzt nachfragen.
viele GrĂĽĂźe