Antidepressiva runtergefallen, Gefahr für den Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In tierexperimentellen Untersuchungen ver-ursachte Bupropion in Dosen, die mehrfach höher lagen als die therapeutischen Dosen beim Menschen u. a. die folgenden dosis-abhängigen Symptome:Ataxie und Konvulsionen bei Ratten, allge-meine Schwäche, Zittern und Erbrechen bei Hunden sowie eine erhöhte Letalität bei beiden Spezies.

https://www.gsk-arzneimittel.de/assetManager.xm?action=getFi&id=02084828

Du wirst also nichts zu befürchten haben, selbst wenn er die eine Tablette erwischt.

Einfach Mal den Tierarzt anrufen und fragen was passieren würde!

Auch wenn dein Hund die Tablette gegessen haben sollte, brauchst du keine Angst haben, diese Dosis ist nicht gefährlich. Macht höchstens müde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag mal beim Tierarzt was passieren würde.