Mein Hund hat ein Flummi verschluckt. Ist es giftig?

3 Antworten

deinem hund kann etwas passieren - ruft bitte beim tierarzt /notdienst an! noch heute!

das zeug ist nicht gift -enthaelt aber gefaehrliche weichmacher.

mix bitte etwas leberwurst oder andere wurst mit sauerkraut und gebt das dem hund -das sauerkraut wickelt sich um den flummi und befoerdert den schnell aus dem hund.

bitte trotzdem den tierarzt an rufen -dort laeuft ein tonband und sagt wer notdienst hat. den anruf kannst du auch ohne deine eltern machen -wenn der tierarzt sagt: in die praxis laesst du ihn mit deinen eltern reden!

ähm. möglich ist. dass es kommt vor allem auf die größe und das material, bzw die beschichtung an. wenn du glaubst, dass der flummi so groß ist dass er in der speiseröhre oder dem darm etc. stecken bleiben kann auf jeden fall zum tierarzt. aber das würde ich so oder so tun. besser ist es, da der Tierarzt es am besten einschätzen kann. lass ihn röntgen. dann kann man genau sehen wo der ball sich nun befindet und wo er noch schaden kann. fremdkörper sind nie gut.

und von einem Hundebesitzer zum anderen, und außerdem als ex Labbi besitzer alles alles gute :)

Sela2383
Fragesteller

Ah, okay. Also so wie ich es mitbekommen habe, hat sie den Flummi zerkaut. Er war auch nicht besonders groß, Durchmesser so 2cm. Mal gucken, was morgen ist. Soetwas ähnliches hatten wir schonmal, da hatte sie ein riesen Teil ihres Spielzeuges verschluckt :/ da hat sie dann alles wieder oben rausbekommen xD Naja, mal sehen. Also wie gesagt, sie hat ihn zerkaut ^^

Und danke :D

Cavalierchen  05.11.2013, 19:34
@Sela2383

Morgen kann es evtl. zu spät sein, wenn dein Hund z.B. einen Darmverschluß bekommt! Rufe wenigstens bei euren Tierarzt an! BITTE!!!!!!!!!!!!!

Sela2383
Fragesteller
@Cavalierchen

Meine Eltern meinen, es sei alles in Ordnung. Sie hat ja schon vieles runtergschluckt. Ich würd ja gern anrufen, aber sie meinen, es ist nicht nötig. Und meine Eltern kann man schwer umstimmen DD:

inicio  05.11.2013, 20:48
@Sela2383

wenn du deinen hund liebst rufst du selber bitte sofort beim tierarzt /notdienst an!

Geh mit dem sofort Hund zum Tierarzt!! Da kann zuviel passieren: Der Flummi ist relativ groß und kann im Darm stecken bleiben bzw. ihn verletzen! Außerdem enthält der Flummi Weichmacher, Bitte geh sofort zum Tierarzt!!!