Hund knurrt und schnappt nach Kind, was tun?

2 Antworten

das ist die phase, sich ins "rudel" einzufügen, die rangordnung fest zu legen.

mehrmals am tag die treppe frequentieren und sie notfalls zu verweisen, natürlich auc bei nichtaktion zu belobigen, bis sie es als natürlich ansieht, daß die kinder lediglich eine übliche handlung machen, die für sie keine gefahr bedeutet.

Trini9911
Fragesteller

Also ist das eine Sache, die man ändern kann? Weil so ist dieses Verhalten nicht tragbar. Ich will ja schließlich nicht, dass mehr passiert.

casala  11.05.2017, 21:56
@Trini9911

normalerweise kann man das ändern. sie muß sich eben in die familie einfügen und normale aktivitäten auch als solche erkennen.

kids hochgehen lassen - beim attaktieren verweisen.

keine  nennenswerte aktion belohnen (ruhig loben, leckerli, o.ä.)

Ich würde euch raten, einen guten Hundetrainer hinzuzuziehen, der sich die Situation vor Ort anschaut.
Man kann einem Hund solche unerwünschten Verhaltensweisen schon abgewöhnen. Dabei kann ein professioneller Hundetrainer helfen.