Hund jammert nach OP?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hättest den Arzt schon längst anrufen müssen.

Manche Hunde weinen nach Narkosen weil sie verwirrt sind und sich wieder orientieren müssen.

Es kann auch sein, dass er Schmerzen hat.

Als meine Kleine operiert wurde, wollte ich, dass sie keine Schmerzen spürt, nicht einmal ein Zwicken.

Ich habe dann zusätzliche Schmerztabletten für sie bekommen.

Ruf deinen Tierarzt an, er sagt dir, was zu tun ist.

Und sei lieb zu deinem Hund, bleib bei ihm damit er sich sicher fühlt.

Silanor
Fragesteller

Ich war mit ihm nochmal im Garten bevor ich jetzt beim Tierarzt angerufen hab, dort hat er dann mal wirklich viel Wasser gelassen und danach war plötzlich alles okay... Morgen bekommt er Schmerztabletten und übermorgen gehen wir nochmal zum Tierarzt 👍🏻

Silanor
Fragesteller
@vanillakisskiss

Da er beim Tierarzt schon eine Recht große Dosis bekommen hat. Die hatten wir eindringlich gesagt ihm heute nichts mehr zu geben...glaub mir ich find's auch nicht so prickelnd

vanillakisskiss  18.01.2022, 21:36
@Silanor

Ich hätte das angesprochen.

Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass meine Kleine Schmerzen hat.

Sie hatte aber eine größere OP.

Silanor
Fragesteller
@vanillakisskiss

Seine war eigentlich Recht klein, ich bin froh wenn er morgen früh endlich seine Tabletten bekommt. Er jammert jetzt zwar seit gut 2 Stunden nicht mehr, aber ich merke das er unruhig ist... Es tut mir auch so weh für ihn...

vanillakisskiss  18.01.2022, 21:56
@Silanor

Dann gibt ihm eine Tablette.

Ruf einen Tierarzt an und frage ob er eine haben kann.

Eigentlich ist das Jammern nach einer OP normal. Die Desorientierung allein und eventuell auch Schmerzen. Sorgen musst du dir frühestens morgen machen. Einige Stunden nach der OP ist das okay. Wobei, wenn er Probleme hat bei der Atmung solltest du doch noch mal zur Tierklinik fahren...

Also offenbar brauchst du keine Schmerzmittel bzw hattes du noch keine Operation. Jeder Körper, egal ob Mensch oder Tier, verträgt Medikamente anders. So ist das auch mit Schmerzmitteln, der eine spürt gar nichts mehr, als hätte er keine Op gehabt und der andere spürt alles, als hätte er keine Schmerzmittel bekommen (so wie ich, bei mir wirkt nichts, ich muss immer leiden). Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass er hyperventiliert (habe ich leider auch schon des Öfteren gehabt, möchte mich dann immer umbringen vor lauter schmerzen), dann solltest du gleich fahren, vielleicht verträgt er auch ein Medikament nicht was er bekommen hat (Antibiotika usw).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silanor
Fragesteller

Es hat sich jetzt zum Glück erledigt, er hat gerade im Garten gepinkelt und jetzt ist alles gut *puh* 🤯 Ich konnte mir nur garnicht vorstellen das er da Probleme hat, denn er hatte schonmal eine OP und da war er nach nur 3 Stunden wieder total fit, dabei war diese ja noch viel größer als die heute... Werde aber dem TA nochmal anrufen 😥

DragonMeeri  18.01.2022, 19:03
@Silanor

Vielleicht wirkt das Schmerzmittel nicht mehr, ich muss auch ständig wechseln, bekomme jetzt sogar als nächstes eines mit Morphium weil die ohne gar keine Wirkung mehr zeigen. Ich vertraue keinem Schmerzmittel mehr, das kann wirken oder auch nicht. Vielleicht hat es auch verzögert gewirkt.

Auf jeden Fall gute Besserung dem Fellball. ;)

William1307  18.01.2022, 19:15
@Silanor

Es kommt darauf an welche Narkose gemacht wird. Nach einer Inhalationsnarkose sind die Hunde sofort wieder auf den Beinen und bald wieder fit. Eine Injektionsnarkose, wenn sie etwas zu stark ist kann sowas schon verursachen. Meine alte Hündin wurde an einem Mittwoch morgen operiert, und am Donnerstag Mittag konnte sie endlich schlafen.

Silanor
Fragesteller
@William1307

Ja meiner kommt jetzt langsam zur Ruhe, zum Glück. Morgen früh bekommt er ein Schmerzmittel, bzw das bekommt er dann zwei mal am Tag 👍🏻

Silanor
Fragesteller
@William1307

Ich denke auch, vorhin war er wieder etwas unruhig, aber jetzt schläft er endlich. Heißt ich kann mich jetzt auch endlich hinlegen 🤗

Silanor
Fragesteller
@William1307

Vielen Dank, wünsche ich dir ebenso 👍🏻

Das ist nicht normal. Ruf wenigstens beim TA an, hast du nachgelesen welche Nebenwirkungen bei den Medikamenten auftreten können?

Silanor
Fragesteller

Ja klar, und das er eine Weile nach der OP jammert ist ja auch normal, bzw er hat schon beim TA gejammert und die meinten das sei normal daher wollte ich jetzt nicht unnötigen "Aufstand" machen

Isildur  18.01.2022, 18:22
@Silanor

Passt den irgendwas von den Nebenwirkungen? Mir würde das wohl keine Ruhe lassen, auch wenn es immer Hunde gibt die heftig auf eine Narkose reagieren? Inhalationnarkose?

Silanor
Fragesteller
@Isildur

Ich bin auch total nervös und beunruhigt gewesen die letzten paar Stunden. War vorhin aber mit ihm nochmal kurz im Garten, dort hat er dann gefühlte 2 Minuten lang ohne Pause gepinkelt und dann war plötzlich alles okay...ich hoffe bis er morgen wieder eine Schmerztablette bekommt bleibt das so 😬

Fahr auf jeden Fall jetzt direkt nochmal zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik.