Hund Impfung aufrischen?

3 Antworten

Natürlich solltest du regelmässig deinen Hund impfen und auch entwurmen lassen.

Impfungen machen zuweilen Muskelkater. Gönne deinem Hund nach der Impfung 2-3 Tage etwas Ruhe und gestalte sein Tagesprogramm mit weniger Bewegung.

Einstichstellen können jucken und brennen. Manche Hunde lassen sich davon sehr irritieren andere reagieren kaum oder gar nicht. Trotzdem soll man Hunden nach dem Impfen etwas Ruhe gönnen. Am Tag vor der Impfung sollte man den Hund auch nicht körperlich ausreizen.

Ist bei Menschen nicht anders.

Tierglueck  15.10.2023, 20:38

Wenn ein Hund nicht mehr laufen kann, ist das nicht normal!

Auch beim Menschen gibt es welche, die stark reagieren.

wenn ein junger Hund schon so auf die Impfung reagiert, würde ich den nicht mehr impfen. Schon gar keine Mehrfachimpfungen. Nur noch Tollwut, wenn du ins Ausland möchtest.

Staupe und Parvo Impfungen schützen mindestens sieben Jahre, wenn nicht sogar lebenslang.

Leptospirose ist meist sowieso sinnlos. es gibt über 20 verschiedene Erreger. Die Impfung wirkt nur gegen zwei oder drei und zwar gegen die die bei uns gar nicht oft vorkommen. da würde ich eher darauf achten, dass der Hund nicht aus stehenden Gewässern trinkt und halt auch nicht als Pfützen und so

Zwinger Husten und den ganzen Quatsch kannst du dir sowieso sparen.

Achte einfach darauf, mit welchen Hunden dein Hund Kontakt hat. Lass ihn nicht zu Welpen unbekannter Herkunft und sei vorsichtig mit Auslandshunden , die erst kurz da sind.

https://www.drei-hunde-nacht.de/gesundheit/impfungen/

Solang du nicht mit dem Hund ins Ausland faehrst wo an der Grenze der Impfpass kontrolliert wird wuerde ich die Impferei komplett sein lassen .

Macht sie nur krank und erst recht anfaellig weil das Immunsystem durchs Impfen kaputtgeht.Siehst ja jetzt schon dass es dem Hund da nach schlecht geht-warum wohl?

Einzige Ausnahme:Tollwut!weil das durch die illegal aus Osteuropa eingeschmuggelten Hunde auch hier wieder auftritt und fuer den Hund wirklich das Todesurteil ist wenn er sich damit ansteckt.

Hab meinen Hund (und auch die Katzen) auch nur gegen Tollwut geimpft und er wurde ohne jemals krank gewesen zu sein fast 15 Jahre alt. Alles andere kann man sich schenken und macht nur die Tieraerzte gluecklich weil sie viel Geld daran verdienen.