Kann ein Nerv nach einer Impfung eingeklemmt sein?

4 Antworten

Na ja, sie ist jetzt halt etwas reduziert durch die Impfung. Geht vorüber.

So eine Impfstelle kann schmerzhaft werden, es können sich auch später seltene sog. Impfkarzinome bilden. Aber wer kennt das nicht selber z.B. bei der Tetanusimpfung, wonach der Oberarm heftig schmerzt. Oder auch z.B. nach der Coronaimpfung. Manche merkten nichts, manche hatten Kopfweh oder fühlten sich für kurze Zeit irgendwie krank, bei manchen dauerte dieser Zustand paar Wochen, wenige sind dauerhaft geschädigt. Es gibt nirgendwo auf der Welt eine zu 100%ige Garantie, dass es keine Impfschäden gibt. Trotzdem ist die Weltgesundheit eine bessere seit es Impfungen gibt, was auch für Tiere gilt.

Eine Impfung ist ein sehr gewaltiger Eingriff, womit sich der Körper erstmal arrangieren muss. Leider wissen viele Hunde- und Katzenhalter nicht, dass nach Grundimmunisierung (8. Lebenswoche, 12. Lebenswoche, nach 1 Jahr Auffrischung), 7- 10 Jahre langer Schutz besteht und jährliche Impfung schädlich ist. Ausnahme Tollwut aller 3 Jahre, aber auch nur gerechtfertigte Impfung, wenn Auslandreisen anstehen.

Nach erfolgreicher Grundimmunisierung bildet sich mit zunehmenden Jahren zusätzlich eine erworbener, natürlicher Schutz.

Impfung bei kranken oder gestressten oder von Parasiten befallenen Tieren ist wirkungslos bis schädlich. Immunisierung greift hauptsächlich bei gesunden Tieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Da würde ich mir heute erstmal keine großen Sorgen drüber machen.

Bei uns tun nach dem Impfen ja auch die Muskeln um die Einstichstelle ein paar Tage lang weh.

Das war bei meinem auch. Die Einstichstelle tut weh, wie bei uns auch ein schlimmer Muskelkater. Das sollte morgen spätestens übermorgen wieder weg sein.