Hund im Flugzeug mitschmuggeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch wäre es schon möglich, aber eben mit sehr vielen Risiken, erwischt zu werden. Bei der Sicherheitskontrolle käme man schon durch mit Hund an der Leine, denn es gibt ja Airlines, wo es erlaubt ist und das wird nur beim Einchecken kontrolliert. Es könnte allerdings auffallen, wenn ihr keine erlaubte Hundetransportbox dabei habt. Da kann nachgefragt werden.

Und wenn ihr eine Hundetasche habt, müsstest ihr die verstecken, weil ihr damit im Flugzeug ja sofort auffallen würdet. Ihr müsstet ja eine neutrale Tasche verwenden, um nicht aufzufallen. Und im Flieger lauert dann die größte Gefahr, entdeckt zu werden. Ein Hund in dieser dunklen Tasche, der hat ja Angst. Und er kann ja mal bellen, jaulen, heulen, kratzen, sich wild bewegen. Und das hören und bemerken andere ja auch.

Weiterhin könnte ich übergeben, pinkeln oder gar was größeres abzusetzen aus Angst. Das riechen die anderen Gäste dann wiederum. Und was ist, wenn die Stewardess aus Platzmangel fordert, die Tasche oben in die Gepäckbox zu tun. Verweigern kannst du das nicht und danach wäre der Hund erstickt. Auch in einer geschlossenen Tasche kann er ersticken. Du kannst sie ja nicht ständig offen halten.

Und wenn du auffliegst, dann gibt es ziemlichen Ärger. Das Tier darf nicht einreisen, du fliegst ggf. aus dem Flugzeug, wenn sie es früh merken, erhältst eine Strafe oder die wollen Schadensersatz. Und zurück nehmen die dich nicht mehr mit. Auf jeden Fall übel für Hund und Mensch und eine absolut schlechte Idee.

Nein, das Schmuggeln eines Hundes ist nicht moeglich.

Samtliche Handgepaeckstuecke (auch Jacken) werden durch den X-Ray-Tunnel geschoben. Da faellt das sofort auf.

Und wenn der Hund beim Abtasten unter dem Pulli zu zappeln anfaengt, dann ist Endstation der Reise.

Selbst falls Du den Hund unbemerkt an Bord bekommst (quasi unmoeglich!!!) und dieser vor Abflug vom Kabinenpersonal entdeckt wird, dann wirst Du samt Hund und Gepaeck wieder ausgeladen.

Geld gibt es in diesem Fall, dass Du den Flug nicht antreten darfst, auch nicht zurueck.

Bei der Sicherheitskontrolle wird das Handgepäck geröntgt und dann sehen sie ihn

Pazep
Fragesteller

Ja aber denkst du die von der Sicherheits Kontrolle wissen das man bei Ryanair oder anderen Airlines keine Hunde mitnehmen darf? Man würde halt einfach sagen Ja ich fliege mit meinen Hund was ja heutzutage oft möglich ist

dsupper  03.01.2019, 05:54
@Pazep

Die Kontrolle des Handgepäcks findet direkt vor dem Boarding statt - da wird für das spezielle Flugzeug kontrolliert - also ganz klar, dass man dann z.B. in die Ryanair-Maschine einsteigt ....

Ja, ganz bestimmt. Weil man ja im Röntgengerät dann NICHT das Skelett das Hundes sieht ... du würdest mit Sicherheit kontrolliert werden, und für den Hund ist es auch nicht gesund, mal eben durch ein Röntgengerät gefahren zu werden! Mach das also nicht.

Laß das bleiben. Das fliegt auf. Und dann landet der Hund unter Umständen irgendwo in einem Quarantäne-Zwinger und Du kannst alleine weiterfliegen.