Hund hat sich in Gülle gewühlt - jetzt juckt er sich wieder die ganze Zeit - Was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extra SENSITIV-Shampoo für empfinliche Haut beim Hund. es hemmt zudem den Juckreiz und beruhigt die Haut. bekommst Du im "das Futterhaus". Glaube von Canina war die Marke.

wenn es ihn juckt,dann solltest du dir mal sein futter genauer angucken,hat es zu viel protein,das erzeugt dann auch juckreitz.bekommt er genug biotin in form von bierhefetbl. kannst du da helfen oder eine biotinpaste aus dem fressnapf holen.aber oft ist juckreitz ein zu viel an proteinen.

Da gehste halt nochmal zum Tierarzt und beim naechsteb Gassi halt an der Leine lassen.....oder mit dem Tierarzt ueber das Hundeshampoo sprechen, ist vielleicht zu aggressiv

Meide ganz einfach Felder, wo Gülle ausgebracht ist. Wenn es keinen anderen Weg gibt, den Hund anleinen, zumindest bis du außer REichweite des Güllefeldes bist. Du hörst ja jetzt überall, Gülle ist nicht gerade steril. Daher: vermeide es, daß er sich dort wälzen kann.

Da wirst Du Dir wieder diesen Schaum besorgen müssen.

Die Alternative: Benutz die Leine und lass den Hund nur dort laufen, wo Du sowas ausschiessen kannst