Hund hat Nägel gefressen, was tun?

13 Antworten

Es gibt Taxis und es gibt die Tierrettung - beide kann man nutzen um zur nächsten Klinik zu kommen. Es gibt also keine Ausrede.

Nur ein Röntgenbild kann klarheit verschaffen, ob der Hund tatsächlich Nägel gefressen hat, oder nicht.

Also auf auf zur Tierklinik.

kann nicht zu Tierarzt, weil sie viel zu weit weg wohnt und keine Gelegenheit hat dorthin zu fahren. Keiner weiß aber, ob ihr Hund wirklich Nägel gefressen hat. Grade ist sie dabei den ganzen Müll aufzuräumen.

und dass das oben erwähnte alles nicht geht, kommt mir Dein Beitrag eher zurechtgelegt und merkwürdig vor. TROLLALARM?

aufräumen könnte man auch später noch. warum wird sich nicht um den Hund gekümmert und versucht irgendwie zu einem Tierarzt zu kommen?

Stattdessen kontaktiert Deine Freundin erst mal umständlich Dich und Du wiederum tippelst seelenruhig eine Frage, wartest gespannt auf die Antworten (welches alles unnötig Zeit kostet) auf die sowieso kein Mensch eine helfende Antwort weiß!

was erhofft Ihr Euch denn von dieser Frage? Wie sollen Leute die nicht mal annähernd in der Nähe sind helfen können? Glaubt Ihr irgendjemand hier hat eine Glaskugel oder Röntgenaugen um den Hund untersuchen zu können?

wenn man in so einer Situation nicht versucht irgendwie zu einem Tierarzt zu kommen, dann solltet Ihr Euer verantwortungsloses Verhalten und auch den evtl. Tod des Hundes mit Eurem Gewissen vereinbaren können!

Meinst du spitze Nägel aus Metall?

Wenn ja, dann direkt beim Arzt anrufen. Evtl. gibt es bei euch in der Nähe einen Notdienst der nach Hause kommt.

Wenn er sich schon auffällig verhält "er würde nicht mehr spielen wollen" dann sollte sie SOFORT handeln, sonst hatte sie bald einen Hund!

Dann soll sie ein Taxi anrufen und den Tierarzt. Oder einen mobilen Tierarzt, vollkommen egal. Da gibt es genug Möglichkeiten.
Das kostet zwar etwas, aber das sollte momentan das unwichtigste sein!

Der Hund sollte auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt und am besten auch geröngt werden!

Du meinst Eisennägel, nicht die Nägel die man an Hand und Fuß hat?

Also sie kann ja wenigstens mal bei einem TA anrufen und fragen ob der ihr eine Lösung wie z.B. einen Hausbesuch anbieten kann.