Mein Hund (Zwergpinscher),(Welpe)hat eine Maus gefressen,was soll ich tun?

10 Antworten

Behandel ihn gegen Flöhe und sei froh das er sie nicht auf Deinem Teppich auserbrochen hat. Es ist ein natürlicher Vorgang das Fleischfresser auch mal auf Jagd gehen. Besser in seinem Bauch als in Deinen Schränken oder hinterm Kühlschrank. Du mußt ihn dafür allerdings auch nicht loben sonst macht er das regelmäßig Gruß Lorbass

...ach was soll das machen?!?! Ist doch klar ist dochn pinsch?!?! Meiner jagdt sie auch gern, aber fressen lass ich sie ihn nicht (naja wer weiss heutzutage?)wenn er nicht erbrochen hat oÄ wird sie wahrscheinlich nur verdaut hintenrum wieder rauskommen ;) Das ist halt so bei den terriern und pinscher. Meiner hat auch schon Spatzen gefangen ^^ Sei aber vorsichitg Mäuse/Ratten können Krankheiten übertragen und wie guterwolf schon sagte, regelmäßig entwurmen und fertig ;)

Mein Hund frisst auch Mäuse...scheinen zu schmecken. Machen kannst du nun nichts mehr, aber in Zukunft besser aufpassen, sonst entwickelt sich dein Hund zum Mäusejäger...Rehpinscher sind Terrier und das sind nun mal Jagdhunde.

Regelmässig entwurmen bitte.

solltest einen Tierarzt anrufen, weil die Maus Krankheiten und Gift übertragen kann. Warum denn, du meine Güte, passt du auf deine Welpe nicht einfach auf ?

nichts... wird schon nichts schlimmes passieren