Hund hat mich gebissen/gekratzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hilft nur Zeit oder gutes Make-up
Kann sogar sein das du einen Wundschatten zurückbehältst oder eine Narbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor 1 Monat so einen ähnlichen Kratzer gehabt er ist bis jetzt noch nicht weg (er geht auch nicht mehr weg)
Allerdings ist er fast unsichtbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilsalbe (zb Penaten oder Bepanthen) auftragen und auf keinen Fall dran rumpulen, mehr kannst du nicht machen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fstyp
23.08.2016, 16:58

Geht auch vadseline oder so?😅

0

Hallo Fstyp,

ist Dein Tetanus-Impfschutz ausreichend? Ansonsten schnell nachimpfen!

Wegen der Wunden: Desinfizieren mit Octenisept (Einsprühen und trocknen lassen), danach mit Heilsalbe (z.B. Bepanthen oder Zinksalbe) eincremen.

LG und gute Besserung!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht drantouchen und Kamillesalbe/Zinksalbe/Heilsalbe benutzen. Dann entzündet es sich nicht so leicht und heilt schneller ab.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?