Hund hat mich gebissen/gekratzt?

So sieht es aus haha - (Gesundheit, Hund, Kratzer)

5 Antworten

Hallo Fstyp,

ist Dein Tetanus-Impfschutz ausreichend? Ansonsten schnell nachimpfen!

Wegen der Wunden: Desinfizieren mit Octenisept (Einsprühen und trocknen lassen), danach mit Heilsalbe (z.B. Bepanthen oder Zinksalbe) eincremen.

LG und gute Besserung!

Hourriyah

Da hilft nur Zeit oder gutes Make-up
Kann sogar sein das du einen Wundschatten zurückbehältst oder eine Narbe.

Ich habe vor 1 Monat so einen ähnlichen Kratzer gehabt er ist bis jetzt noch nicht weg (er geht auch nicht mehr weg)
Allerdings ist er fast unsichtbar

Heilsalbe (zb Penaten oder Bepanthen) auftragen und auf keinen Fall dran rumpulen, mehr kannst du nicht machen...:)

fstyp
Fragesteller

Geht auch vadseline oder so?😅

Spathiphyllum  23.08.2016, 16:59
@fstyp

Vaseline unterstützt die Wundheilung leider nicht, da sie aus Erdöl besteht...

Nicht drantouchen und Kamillesalbe/Zinksalbe/Heilsalbe benutzen. Dann entzündet es sich nicht so leicht und heilt schneller ab.