Neuer welpe tot gebissen,zahlt vom anderen HH die versicherung?

5 Antworten

Es ist möglich, dass die Versicherung die Kosten übernimmt, jedoch wird sie euch nicht den Kaufpreis für einen neuen Hund erstatten.

ja der Gegner zahlt sämtliche Kosten & Schmerzensgeld für die zugefügten Bisswunden.

Genau das ist dem Vorgänger vom unserm jetzigen auch passiert, aber ich musste zum Anwalt weil der Besitzer sich quer stellte (habe RSV). Nach einem Jahr! fällte das Amtsgericht ein Urteil und der Besitzer (ein Verein der Hunde aus Canaria holt) zahlte  den neuen Hund (wichtig: detaillierte Rechnung/Quittung vom Züchter/Abgeber) und die Benzinrechnung für Hin und Rückfahrt Tierarzt -Wohnung, Anreise Züchter (Bon aufheben, km Angaben merken) plus Zinsen. Hat mich dank RSV null gekostet, außer Nerven und Trauer.

Das ist ja wirklich schrecklich.

Normalerweiße schon. Vorallem wenn der Halter sowieso einsichtig ist.